I/O-Shield stimmt nicht mit Mainboard-Anschlüssen überein

Physics_96

Newbie
Hallo zusammen :)

Ich bin so langsam ratlos - im Anhang seht ihr, dass mein eingebautes Mainboard nicht genau mit dem I/O-Shield übereinstimmt. Man kann nichtmal die USB-Anschlüsse erreichen, um einen Stick einzustecken.

Die Hardware:
  • Gehäuse: Corsair Crystal 570X
  • Mainboard: MSI Z390 EDGE AC
  • das I/O-Shield wurde mit dem Mainboard geliefert
Das seltsame ist, dass das Problem sowohl bei einem anderen Gehäuse als auch einem anderen Mainboard, von ASUS, bestand.

Bin ich also einfach zu blöd, das richtig einzubauen? Innen ist das Mainboard problemlos an allen Schraub-Stellen befestigt, ich habe schon mehrfach PCs zusammengeschraubt.

Die Abstandshalter waren vom Gehäuse her schon vormontiert. Müssten da eventuell welche mit einem größeren Abstand rein? Oder habe ich beim Zusammenbau etwas vergessen?

Danke für Eure Tipps!

Anhänge

• IMG_4220.JPG
    IMG_4220.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 1.098
Sieht aus, als wären die Abstandshalter für das Mainboard ein Stück zu kurz.
Waren welche im Gehäuse vormontiert oder in der Verpackung enthalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Asghan und Kombra
Sieht leicht schräg aus. Vermute dass am oberen Ende unterm Mainboard keine Abstandshalter sind?

Das sieht für mich so aus, als sein die Montageplatte verzogen. Je weiter an den Rand man kommt, desto mehr Abweichung hat das IO zu den MB-Anschlüssen.
Sind tatsächlich alle Abstandshalter gleich lang oder nur die in der obersten reihe etwas kürzer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
mykoma schrieb:
Sieht aus, als wären die Abstandshalter für das Mainboard ein Stück zu kurz.
Waren welche im Gehäuse vormontiert oder in der Verpackung enthalten?

Die Abstandshalter waren im Gehäuse bei Lieferung vormontiert.

rowein schrieb:
Sieht leicht schräg aus. Vermute dass am oberen Ende unterm Mainboard keine Abstandshalter sind?

An jeder Schraub-Stelle ist ein Abstandshalter vorhanden. Alle möglichen Schrauben sind befestigt.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Das sieht für mich so aus, als sein die Montageplatte verzogen. Je weiter an den Rand man kommt, desto mehr Abweichung hat das IO zu den MB-Anschlüssen.
Sind die tatsächlich alle Abstandshalter gleich lang oder nur die in der obersten reihe etwas kürzer?

Das ist ein guter Tipp. Das werde ich mal überprüfen.

Problem GELÖST:

An der I/O-Blende sind hinten solche abstehenden Teile. Davon hatten sich welche im USB-Anschluss verfangen und dadurch das Board verbogen. Es ist jetzt gerade und alle Anschlüsse erreichbar.

Danke für eure Ratschläge!

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Zurück
Oben