I Pad Pro 11" oder 12.9" ? Grafik

plnemo

Lieutenant
Hi, ich will mir ein I Pad Pro kaufen für Grafikbearbeitung, zeichnen, WordPress und Video Bearbeitung. Jetzt will ich es mobil nutzen, was meint Ihr welche grösse soll ich mir holen? Danke und Gruß Nemo

War auch an der Überlegung 11 oder 12,9 Zoll und hab mich dann doch für das 11 Zoll Modell entschieden. Was auch die richtige Entscheidung war, die 12,9 wären definitiv zu groß für meinen Geschmack. Die Kiste ist schon ein geiles Stück Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: plnemo
Habe auch das 11" genommen, weil ich ein 13" Macbook Air habe und ein 14" Notebook.

Hast du weitere Geräte?

Danke ! Ich tendiere auch zum 11" .. War vorhin im Apple Store gewesen. Hab mir die zwei Display angeschaut und kann es sein dass das 12,9 " knalliger ist von den Farben??

plnemo schrieb:
Hab mir die zwei Display angeschaut und kann es sein dass das 12,9 " knalliger ist von den Farben??
Das 12,9 Zoll Modell hat ein mini LED Panel verbaut.

Vitali.Metzger schrieb:
Das 12,9 Zoll Modell hat ein mini LED Panel verbaut.
Deshalb bin ich unentschlossen .. Mobilität oder besseres Display.. ich weiß nicht ob ich das bessere Display vermissen werde im 11"

Wir haben ein paar neue 2021 iPad Pro in 12.9“
Ein paar alte normale 2018 und 2020 auch.

Ich würde immer wieder nur zum 12.9“ greifen.
Alleine schon Zeitung lesen darauf ist super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und kaji-kun
“Vermissen“ ist vielleicht das falsche Wort.
Solange du nicht dauernd den direkten vergleich hast ist wischen den beiden Displayarten liefert das 11er auch ein top Bild. Nur man „weiß“ halt, dass es besser gehen würde ;)

Überleg es dir gut mit der Größe. Gerade wenn man das Gerät produktiv nutzen will ist jeder Zoll Bildschirm ein Segen. Bei mir hat das 12,9er in Kombi mit der Magic Tastatur innerhalb von wenigen Wochen mein MBP16“ obsolet gemacht da ich lieber das ipad genutzt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Das ist ein guter Tipp .. Ein guter Ansatz .. Danke kaji-kun und allen anderen auch !

Habe auch lange gebraucht mich zu entscheiden. 12.9 Zoll waren mir dann aber doch etwas zu groß und schwer als Tablet. Habe das 11 Zoll Pro jetzt seit einer Woche und bin happy.

Am besten mal in einen Store fahren und die Geräte selbst in die Hand nehmen. Der Mini LED Vorteil scheint in der Realität auch nicht so groß zu sein, was man so hört und liest. Nur bei viel schwarz natürlich und HDR bei Videos

12er hat mehr thermische Reserven durch die größere Fläche, dank höherer Akkukapazität deutlich mehr Screenofftime, klingt besser (Lautsprecher) und das Mini-LED Display.

Für den genannten use-case sind 12,9“ besser.
Ich bin überrascht wie klein 11“ doch sind. Habe ,mein 2020er iPad Pro auch erst heute bekommen.
Vor allem der größere Bildschirm macht längeres arbeiten angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais und Schnatterente
Für mich privat habe ich mir ein 11" geholt, wenn ich damit produktiv arbeiten würde wäre es wahrscheinlich eher das 12,9" geworden - Arbeitsfläche kann man (fast) nie genug haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais
Ich dachte auch erst das 12,9 sei zu groß und hatte mir das Ipad Pro 11 Zoll bestellt. In der Zwischenzeit hatte ich dann aber doch einmal das 12,9 in der Hand. Ich habe das 11er zurück gehen lassen und mir das große geholt. Zum Arbeiten ist das wesentlich angenehmer.

Hi an alle , hab mich entschieden das 12.9" zu holen. Hat ein mega Display.. Danke euch !

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais und Schnatterente
Warum eigentlich kein

Apple MacBook Air mit 13,3"?

Günstiger, größerer Screen, mit gescheitem OS und sogar schon mit Keyboard + Touchpad 😁

Na weil er auf dem Gerät "zeichnen" möchte und das dürfte auf dem MacBook schwierig werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Genau , möchte mit unter auch zeichnen dadrauf. Das haben die ganz gut gelöst bei Apple..

Zurück
Oben