Zeitphantom
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
vor kurzem hat apple mal wieder eine neues update herausgebracht.
jetzt habe ich mühe mit der tastattur die eingeblendet wird.
da ich mit dem ipad arbeite habe ich natürlich auch den applepencil dabei.
ich arbeite pdf's ab (rapporte) und diverse Hersteller online über den browser.
nun zum problem
seit neuestem kommt nur noch vereinzeilt die schöne grosse tastatur, meistens aber nur noch diese minitastaturausgabe, die einem permanent im weg ist. benutzt man noch dazu den applepencil ist es ganz vorbei mit lustig. da drückt man mit dem stift auf enter und dann kommt einfach ein punkt oder ein komma oder sonst etwas.
wie kann ich das ausschalten damit mir wieder permanent die grosse tastatur unten angezeigt wird und ich den pencil zum unterschreiben der rapporte nutzen kann ohne das da ein riesen chaos entsteht.
ein paar beispiele seht ihr unten
vor kurzem hat apple mal wieder eine neues update herausgebracht.
jetzt habe ich mühe mit der tastattur die eingeblendet wird.
da ich mit dem ipad arbeite habe ich natürlich auch den applepencil dabei.
ich arbeite pdf's ab (rapporte) und diverse Hersteller online über den browser.
nun zum problem
seit neuestem kommt nur noch vereinzeilt die schöne grosse tastatur, meistens aber nur noch diese minitastaturausgabe, die einem permanent im weg ist. benutzt man noch dazu den applepencil ist es ganz vorbei mit lustig. da drückt man mit dem stift auf enter und dann kommt einfach ein punkt oder ein komma oder sonst etwas.
wie kann ich das ausschalten damit mir wieder permanent die grosse tastatur unten angezeigt wird und ich den pencil zum unterschreiben der rapporte nutzen kann ohne das da ein riesen chaos entsteht.
ein paar beispiele seht ihr unten