BerndOber1985
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 273
Hallo,
ich hatte ein Iphone 5 geliefert bekommen, bei dem der Homebutton defekt war.
Dann bin ich zum Applestore gefahren, der Umtauch lief ohne Probleme.
Jetzt hatte ich aber ein Tauschgerät bekommen, dass auch einen fehlerhaften Rahmen hat. Das ist mir aber nicht aufgefallen, da ich 2 Folien draufgeklebt habe, hinten und vorne und es dann in eine Silikonhülle gepackt habe und nicht mehr rausgeholt habe, bis gestern. Gestern wollte ich es mal reinigen und die Silikonhülle auch, da sich da ja mit der Zeit Satub ansammelt usw.... Ich hatte es noch zusätzlich immer in einer Ledertasche.
Also habe ich es aus der Hülle herausgenommen und siehe da unten rechts ein Fehler im Rahmen, der mir vorher nicht aufgefallen ist. Okay ich bei Apple angerufen, hatte auch direkt eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die für mich einen Termin vereinbart hat, mit dem Vermerk dazu, wie ich es hier beschrieben habe. Und meinte es ist ja noch innerhalb der 90 Tage und gab mir eigentlich ein gutes Gefühl dass es ohne Probleme funktioniert.
So danach ist mir aufgefallen, ich hatte noch etwas vergessen, also hab ich nochmal angerufen, danach hatte ich einen Mitarbeiter dran. Ich musste ihm die Sache nochmal erklären. Er meinte dann, ja Sie haben es ja erst 2 oder 3 Wochen später gemerkt. Hm.... Ich weiß nicht ob das noch so einfach funktioniert. Pla, pla, pla hin und her. Jedenfalls am Ende meinte er ich solle doch mal direkt beim Applestore anrufen. Ich da angerufen, die Frau am Telefon meinte da, das ist eigentlich egal wie lange der Austausch schon her ist und dass es ja noch innerhalb der 90 Tage liegt und die Techniker sich das vor Ort ansehen müssen, aber dass ich jetzt den Termin erstmal wahrnehmen soll und eher positiv an die Sache rangehn soll.
So meine Frage ist jetzt, hat Jemand schon mal mit so etwas ählichem Erfahrung gemacht? Steht die Chance eher gut oder eher schlecht?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
ich hatte ein Iphone 5 geliefert bekommen, bei dem der Homebutton defekt war.
Dann bin ich zum Applestore gefahren, der Umtauch lief ohne Probleme.
Jetzt hatte ich aber ein Tauschgerät bekommen, dass auch einen fehlerhaften Rahmen hat. Das ist mir aber nicht aufgefallen, da ich 2 Folien draufgeklebt habe, hinten und vorne und es dann in eine Silikonhülle gepackt habe und nicht mehr rausgeholt habe, bis gestern. Gestern wollte ich es mal reinigen und die Silikonhülle auch, da sich da ja mit der Zeit Satub ansammelt usw.... Ich hatte es noch zusätzlich immer in einer Ledertasche.
Also habe ich es aus der Hülle herausgenommen und siehe da unten rechts ein Fehler im Rahmen, der mir vorher nicht aufgefallen ist. Okay ich bei Apple angerufen, hatte auch direkt eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die für mich einen Termin vereinbart hat, mit dem Vermerk dazu, wie ich es hier beschrieben habe. Und meinte es ist ja noch innerhalb der 90 Tage und gab mir eigentlich ein gutes Gefühl dass es ohne Probleme funktioniert.
So danach ist mir aufgefallen, ich hatte noch etwas vergessen, also hab ich nochmal angerufen, danach hatte ich einen Mitarbeiter dran. Ich musste ihm die Sache nochmal erklären. Er meinte dann, ja Sie haben es ja erst 2 oder 3 Wochen später gemerkt. Hm.... Ich weiß nicht ob das noch so einfach funktioniert. Pla, pla, pla hin und her. Jedenfalls am Ende meinte er ich solle doch mal direkt beim Applestore anrufen. Ich da angerufen, die Frau am Telefon meinte da, das ist eigentlich egal wie lange der Austausch schon her ist und dass es ja noch innerhalb der 90 Tage liegt und die Techniker sich das vor Ort ansehen müssen, aber dass ich jetzt den Termin erstmal wahrnehmen soll und eher positiv an die Sache rangehn soll.
So meine Frage ist jetzt, hat Jemand schon mal mit so etwas ählichem Erfahrung gemacht? Steht die Chance eher gut oder eher schlecht?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd