I-Phone-aber welcher Tarif ist für mich der Richtige?

schiri111

Ensign
Also ich würde mir gerne ein I-phone holen. Nun ist aber die Frage, welcher Tarif ist für mich der Richtige. Ich surfe eigentlich schon mal gelegentlich, aber wie schnell sind die 500 MB weggesurft im S-Tarif? Ich telefoniere eigentlich relativ sélten und schicke etwa 50 sms im Monat. Musik höre ichauch noch sehr gerne.

Würde da S oder M mehr Sinn machen, wenn man von den T-Mobil Verträgen ausgeht?

funktionieren eigentlich auch onlineanwendungen wie der Live Messenger?

Wenn du keine Youtube-Videos guckst dann reichen die 500MB für einen Monat schon aus. Wenn sich die Tarife nicht geändert haben, dann wird nach den 500MB nur die Geschwindigkeit gedrosselt und du zahlst nicht für jedes weitere MB. Guck da aber lieber nochmal nach ich möchte das nicht garantieren. Du kannst dir im Appstore ein Progamm namens AIM kostenlos laden und darüber kannst du, soweit ich das weiß den MSN-Messenger nutzen.

Zu erwähnen ist, dass sich im S-Tarif, die 500 MB auf die ganzen 2 Jahre verteilen. Also S-Vertrag finde ich ziemlich sinnlos. Ab M gehts los imo.

Zitat aus der AGB:

"Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100 MB (bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten) f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten. "

MTL heißt doch monatlich?!

Hmm ich dachte ich hätte mal was anderes gelesen :(

Ok, wenn man sein Traffic immer im Auge behält und einem 500 MB (bis zum 30.9.) reichen, dann gehts vielleicht auch mit S.

Aufstocken, kann man seinen Tarif letztendlich doch immer, also kannst du mit S anfangen, wenn es nicht hinhaut, dann musst du halt aufstocken.

na die 500 mb hab ich doch dann die 24 monate lanmg, wenn ich bis zum 30.9. den vertrag abschließe !`?!

kann ich mit dem iphone auch messenger dienste nutzen?

Ich finde die Tarife von T-Mobile immer noch eine Frecheit ;) aber das nur nebenbei!

Ich würd auch mit dem S anfangen und dann einfach mal gucken wie du hinkommst. Aufstocken geht ja wie gesagt immer.

Das wird die hier keiner sagen können. Kommt doch ganz auf dein Surfverhalten drauf an!

wie kann ich das ermitteln?
kann ich tools wie netmeter unter windows nehmen und einfach mal gucken wie viel ich verbrauche, oder unterscheidet sich das datenvolum von windows vista ie7 zu dem browser von iphone?

Da du auf ganz normale Inet Seiten surfst, wie am PC. Werden diese genauso groß sein.
Wenn du eine Seite speicherst mit dem Browser, kannst du ja gucken, wie groß die Dateien zusammen sind.

In der Welt von WEB2.0 und Flash und youtube können normale Websites schon 1MB sein :)
Also ich würde mit 500 MB nicht auskommen. E-Mails kommen ja auch noch hinzu.

500 mb pro monat! und das reicht locker auch wenn man videos bei youtube anguckt und sonst was macht ;)

Gibt wenn ich mich nicht täusche gibts im App-Store auch sonne Art Counter fürs Datenvolumen und die vertelefonierten Minuten für paar Euro, so dass man das im Blick hat.

500 MB sind zwar schon ganz anständig, ist aber echt stark vom Nutzungsverhalten abhängig. Ich hab zwar nur nen Ipod-Touch aber das verführt immer nett zum surfen auch unterwegs. Wie schnell guckt man mal bei google was nach, nutzt die Karten von google-maps und so weiter... von daher würde ich wenn zumindest den Vertrag noch mit 500 MB holen.

Also ich habe den Complete S Tarif mit SMS-Paket gebucht. Es sind bei Vertragsbeginn vor dem 30.09. 500 MB / Mon. Inklusivvolumen. Das reicht locker aus, ich komme trotz intensiver Nutzung auf monatlich max. 100 - 150 MB. Mittlerweile gibts ein iPhone-App im Appstore, das die genutzen Volumen/Minuten bei Mein-T-Mobile abfrägt, das funktioniert ohne Probleme (nennt sich UsedBudget).

man brauch nicht unbedingt irgendwelche toolz aus dem appstore um das volumen zu ermitteln, oder im auge zu behalten, man hat im iphone die möglichkeit das monatsvolumen mit dem counter zu verfolgen, da aber beim complete S am ende des Tages der bisherige verbrauch auf volle 100kb aufgerundet wird, ist dieser nicht ganz so genau. aber man kann sich schon sehr gut danach richten, da erst so zum mitte oder ende des monat unterschiede von 20 mb oder so bemerkbar werden...da man aber das bisher verbrauchte volumen auch über mein t-mobile abrufen kann, oder über die 2000 abrufen kann, hat man immer einen sehr guten überblick über seinen verbrauch....
wenn du jetzt mit dem complete s einen vertrag abschließt, musst du einen höheren gerätepreis in kauf nehmen, dies ist natürlich ärgerlich, wenn du nach nem monat oder so auf den complete m aufstockst weil du merkst das dein volumen nicht reicht....
auf der anderen seite ist es aber so, wenn du den complete m abschließt & dann downgraden auf den complete s möchtest, ist dies erst nach 6 monaten vertragslaufzeit möglich, du hast zwar einen geringeren gerätepreis, aber dafür mind. 6 monate den höheren tarif. der complete S ist sehr zu empfehlen, besonders wenn du zu hause auf ein wlan zurückgreifen kannst, da kommst du locker damit hin, nach ein paar monaten wird dein verbrauch eh geringer, wo sich dann ein 500mb complete s besonders rentiert.

das ist meine meinung dazu.

Zurück
Oben