I Phone gehackt? SMS Orginal oder gefälscht?

Allesandra

Newbie
Hallo,

bei einem Kumpel wurde anscheinend der mail account gehackt. Wenn man alle Mails, SMS vom Notebook und vom I phone versendet, können dann auch gleichwohl SMS gefälscht/ gehackt werden? Kann es passieren, dass SMS dann nicht ankommen oder gar falsche SMS versendet werden. Wenn ja, wie kann man dies nachvollziehen?

Lieben Dank im Vorfeld für Antworten!

Schönen Abend und guten Start in die Woche,
Allesandra

Was hat der Mail-Account mit dem iPhone und das wiederum SMS zu tun?
Meinst du den Apple-Account?
Vom Notebook versendest du wenn dann iMessages keine SMS

Danke für die Antwort.

Bin nicht so versiert, daher meine Frage. Mein Kumpel hat eine eigene Domain (Homepage) da er selbständig ist und anscheinend wurde dort etwas gehackt. Da er SMS und mail von seinem i phone versendet und von seinem Iphone auch auf seine domain zugreift fragte ich mich eben, ob nicht nur mails gefälscht werden können sondern auch sms. War das verständlich?

Herzlichen Dank für eine Antwort und liebe Grüße,
Allesandra

SMS haben damit nichts zu tun. Dazu bräuchte man eine zweite SIM-Karte mit der selben Nummer.
Wenn auf dem Handy ein Trojaner drauf wäre, dann könnte dieser natürlich SMS versenden.
Aber sag doch einfach konkret, was vorgefallen ist? Das liest sich so, also würdest du einen Teil verschweigen. Wirst dich ja nicht ohne Grund so auf SMS versteifen

Zurück
Oben