I Phone /SGS3 Tarif Kaufberatung

cosamed

Lt. Commander
Hallo Leute,

also meine Frau will mir unbedingt ein Smartphone schenken und ich will sie natürlich darin unterstützen.

Der Hintergrund ist der, das ich noch nie eins hatte, was aber nicht bedeutet das ich nie eins benutzt geschweige denn in der Hand gehabt habe.

Ein bisschen zu meinem Provider.

Wir sind bei 1&1 und eigentlich ja schon mit unseren Simkarten auch bei diesem Anbieter nebst Telefon und Internet.

Habe soeben bei chip. de einen Bericht zum S3 gelesen und frage mich, was Sinn macht? Gleich den Kaufpreis latzen und bei den Discountern wie bei chip gelesen sich dann einen entsprechenden Tarif besorgen?

oder einfach zusätzlich bei 1und1 das entsprechende Paket zubuchen, habe jetzt natürlich keinen Plan oder die Übersicht was ich da nehmen muss ?

Oder gleich zu einem anderen Anbieter, weil Frauchen will dann auch irgendwann mal ein Smartphone, damit wir beide später bei einem Anbieter sind?

Mir gehts jetzt gar nicht mal so sehr um den Anschaffungspreis.

Mein Problem ist einfach beide gefallen mir sehr gut vom Aussehen und der Bedienbarkeit, und ja ich habe auch ein Macbookpro, nutze aber weder Itunes regelmässig noch diese doofe ICloud.

Mir würde es gefallen das S3, z.b. an den PC anzuschliessen und die musik mal ohne itunes rüberzukopieren. Ich hätte damit kein Problem.

Aber wo liegen Vorteile/Nachteile? Ich will auch nicht so kleinlich sein, beide machen für den Hausgebrauch gute Bilder und liegen wahrlich bestimmt eng beieinander in den Funktionen.

Soll ich lieber auf das Phone 5 warten? Weil irgendwie mag ich auch neue Technik?

Wer kann mir weiterhelfen? Bin ich doch mit Android viel flexibler, weil ich mehr in die Tiefe gehen kann bei dem Handy? Wenn ich was lese von Custumroms usw.

Also ich telefonier gelegentlich, schicke gelegentliche SMS, mach gern Fotos, spiel herum, mag angry birds, sinnvolle und sinnlose Apps, würde gern im Netz bisschen surfen wenn ich es mal brauche, für meine Nachtschichten. Zum Nachschlagen, also mobiles Navi, usw. Mir fallen garantiert noch weitere Sachen ein.

also ich würde dir wenn ich den letzten Absatz so lese, eher das S3 empfehlen, weil

- es Android hat und du deswegen mehr "rumspielen" kannst
- es ein wesenlich größeres Display als das 4S hat, was spätestens beim Navi wichtig wird.

Für mich eindeutig das SGS3 aber ich würde dir empfehlen zu warten, bis das SGS3 raus ist. Halte das Smartphone dann einmal in der Hand und verschaff dir ein eigenen Eindruck. Ist halt immer Geschmacksache.

Ich würde auch eher das Samsung Galaxy S3 kaufen, vor allem weil du dort quasi ALLES ändern und optimieren kannst. Bei Apple bist du beschränkt (nicht zweideutig ^^) und an deren iTunes und soetwas gebunden. Beim S3 ist außerdem noch ordentlich Platz nach oben, weil es noch keine Apps gibt, die auf Quad Core optimiert sind und somit in naher Zukunft noch performancelastigere Apps kommen können, die das S3 auch schafft, weil es jetzt, wie bereits geschrieben, nicht die Leistung zeigen kann, die es eigentlich drauf hat.

Wenn du allerdings nur gewisse Funktionen und sicher Updates haben möchtest, würde ich dir auf alle Fälle eher ein Windows Phone von Nokia empfehlen!
Da hast du Nokias Ovi Maps (wohl beste Map Software), die gängigsten Standard-Apps wie WhatsApp, Facebook und was auch immer und ein System, welches in Zukunft auch noch Updates bekommen wird, beispieslweise Windows Phone 8, welches angeblich mit Windows 8 und Xbox angebunden wird.
Lass dich doch nicht von den Zahlen auf dem Papier verunsichern, denn ein Windows Phone läuft auf schwächerer Hardware deutlich besser als jedes Android, weil es darauf optimiert ist und nicht wie eine quasi Emulation läuft.

Bin zwar etwas von Apple eingenommen, aber trotzdem :

Wenn du noch nie ein Smartphone hattest, (zwar mal einwenig geschnuppert;) ist für den einstieg wahrscheinlich ein Iphone besser geeignet, da du dann eben nicht soviel rumspielen musst wie beim Android.

Aber das ist bekanntlich geschmacksache.
Was ich nicht ganz verstehe ist, in welchen Punkten die Nokia Ovi Navi Software besser als die Navigon oder TomTom Software für Iphone (auch Android?!) sein soll.

Beim S3 stört mich schon die reine Größe - ich finde es Klasse, das 4S mit einer Hand ohne Probleme super bedienen zu können. Dazu kommt: Es funktioniert ohne Probleme und Updates gibt es selbst für mein altes 3GS (welche meine Frau nicht mehr hergibt - außer im Tausch gegen das 4S) noch nach Jahren.
Dazu kommt, die vollständigen Backups aller Daten machen einem das Leben nach einem Crash/Diebstahl / ... einfacher (und das ab Werk, ohne stundenlanges suchen / installieren / testen einer geeigneten Lösung).
Natürlich hat es seine Nachteile - allerdings überwiegen für mich die Vorteile :-)

Whiskey schrieb:
Beim S3 stört mich schon die reine Größe - ich finde es Klasse, das 4S mit einer Hand ohne Probleme super bedienen zu können. Dazu kommt: Es funktioniert ohne Probleme

ich habe auch ein iPhone 4 und finde die Größe ideal. Und es funktioniert einfach und ohne Probleme.
Wenn du allerdings mehr Wert auf persönliche Einstellungen usw. legst ist das S3 besser.

Für mich ist das iPhone 4 perfekt.

gruß Otzelot666

Quatsch! Der Nokia Navi ist niemals der beste Navi, den es gibt! :D :D :D

Ich kann dir an dieser Stelle den Androiden ans Herz legen. Selbst bin ich erst vor kurzem vom iPhone auf Das Samsung Galaxy Nexus umgestiegen und jeden Tag noch begeisterter! Du hast mit Android viel mehr möglichkeiten. Gerade für Leute die gern herumspielen und ausprobieren ist das ideal.

Zum Tarif kann ich selbst wenig sagen. Ich bin bei o2 und mit dem Blue100 (inzwischen schimpfen sich die Tarife anderst) total zufrieden. Da würde ich mich einfach mal umgucken. Zu den Tarifen mit begrenzten Freiminuten/SMS kann man für wenig Geld größere Datenpakete zubuchen dann kann man auch in der Nachtschickt surfen ohne Ende ;-)

Stimmt zu den Tarifen: wenn die SIM im Rahmen eiens DSL-Vertrags laufen gibt es die Möglichkeit für 10€ Monat einen Internet-Flat dazu zu buchen (ich glaube 250 MB frei, dann Drosselung). Wenn die 250 MB nicht reichen hilft nur ein Vertrag bei einem anderen Anbieter, nach meinem Wissen gibt es bei 1&1 keine Möglichkeit das Volumen gündtig "aufzustocken".

Du musst dich eben entscheiden, ob du ein Gerät willst, welches du einfach auspackt und nutzt (iPhone) oder eines an dem du rumbasteln kannst (SGS3) ggf. eventuell auch musst wenn du eine aktuelle Android-Version willst, weil Samsung zu faul ist das neue Android dafür zu portieren. Das jetzt gerade erst mal 2 Jahre alte SGS1 hat kein Android 4.0 bekommen, das SGS2 auch erst nach einem halben Jahr nach Erscheinen von Android 4.0. Apple hatte zum Release von iOS 5 seinem zum damaligen Zeitpunkt etwas über 2 Jahre alten iPhone 3GS noch iOS 5 spendiert.

ice-breaker schrieb:
Du musst dich eben entscheiden, ob du ein Gerät willst, welches du einfach auspackt und nutzt (iPhone) oder eines an dem du rumbasteln kannst (SGS3)

sehr schön beschrieben. :)

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben