I Phone Vertrag Fragen

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich bin seit längerem mit dem gedanken am spielen mir ein I Phone in Verbindung mit eine Vertrag zu hohlen.
Das I Phone ist für mich praktisch weils nen großen Display hat und ne große tastatur mit der ich mit meinen Wurstfingern gut tippen kann :p
Kleine Handys sind nix für mich das mal vorweg.
ICh schreibe jedoch viele bzw. ne ordentliche Zahl an SMS und telefoniere auch gerne ins Festnetzt.
Hatte mir in der hinsicht mal den Complete S Friends angeschaut da oich dort auch ne Internet Flat habe was für mich schonmal von Vorteil ist da ich unterwegs ab und zu gerne ins Internet gehe und da ich Soldat bin bekomme ich auch nochmal darrauf Rabatte.
Ich telfoniere zur Zeit mit einer Prepayd Karte was erlich gesagt nervt ohne ende darum wollte ich auf den Vertrag aufsrpingen.
Könnt ihr mir vllt. noch ein paar Tipps geben und auf was ich achten soll?

An deiner Stelle würde ich noch 4 Monate warten, denn im Juli kommt das neue iPhone raus - da sind bestimmt auch neue Vertragskonditionen bei t-mobile mit dabei.

Wenn du nicht warten kannst/willst, solltest du dich mal schlau machen, welches Netz deine Freunde nutzen. Wenn alle ein anderes haben, wäre der Complete 120 Tarif u.U besser, weil du da 120 Minuten und 40 SMS in alle Netze frei hast.
Bei Complete S sind nur SMS und Anrufe zu t-mobile frei (Flatrate), Anrufe/SMS in andere Netzen kosten was. -> Tarifoptionen

Vielen Dank schonmal für den Tipp also der Complete 120 Friends sieht echt schick für mich aus, habe ein Datei Volumen von 300MB was eigendlich genugn ist denke ich, 120 Freiminuten die ich telfonmäßig denke ich sowiso nicht voll bekomme und 40SMS was schonmal serh gut ist, der rest kostet mit 30cent bzw. 20cent was denke ich vollkommen normal ist und ssowit ich das verstanden habe:

Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Heißt das für mich wenn ich die 300Mb voll habe werde ich auf ISDN geschwindigkeit runtergesetzt weobei 64kbits nahe an meiner DSl 786 leitung dran sind also keine große umgewöhnung :D
Und die meisten meiner freunde haben Vodafone oder O2 oder sonstwas also würde sich Complete S Friends bei mir net rechnen.

Ja genau, das heißt das. Darum ist Complete S/120 das Mindeste, was man nehmen sollte, denn bei Complete XS/60 ist keine Datenflatrate, sondern lediglich ein Inklusivvolumen enthalten. Beim Überschreiten können horrende Kosten auf einen zu kommen: "1 GB of cellular data downloaded over a month resulting in an $18000 USD bill" <- Youtube

Ob dir die 300MB reichen wirst du sehen. Für normales surfen und ein paar Youtube Videos ist das eigentlich ausreichend. Nur sollte man nicht alle Apps über 3G laden, denn dann ist das Volumen fix futsch :). Danach wird die Geschwindigkeit halt nur gedrosselt und alles wird laaaaaangsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das für mich wenn ich die 300Mb voll habe werde ich auf ISDN geschwindigkeit runtergesetzt weobei 64kbits nahe an meiner DSl 786 leitung dran sind also keine große umgewöhnung
Exakt so ist es. Du bekommst dann ne SMS das du jetzt mit verringerter Geschwindigkeit surfst

Edit: Mist, mal wieder zu langsam... ^^

Das langsame bion ich gewohnt zum Glück :D
Aber wießt du vllt. wie hoch die Chancen sind das ich auf den Rabatt den ich da schon habe noch den Rabbat für Soldaten bekomme? , denn ich glaube das sind nochmal 10€ ^^

Rabatt Aktionen sind nicht kombinierbar, also entweder oder

Ah ok und schon wieder was gelernt :D
Ok dann weiß ich das schonmal werde dann mal wenn ich Freitag Dienstschluss habe und zuhause bin zum T-Mobile Laden meines vertrauens gehen ^^
Müsste ich sonst noch was beachten
Ich habe gehöhrt das man es auch so einrichten kann das ich sag ich mal im monat nicht mehr als 40€ an Kosten enstehen lassen kann das das so ne Sperre is gibts das bei jedem Vertrag?

Habe den Complete S Festnetz, meine montliche Rechnung ist somit immer bei 45-46 €. Sehr überschaubar, wenn auch nicht billig!
Was ich aber festgestellt habe, ich bin noch nie auch nur ansatzweise an das Daten-Download Limit gegekommen, liegt bei mir im Durchschnitt bei 5-10 MB. Die eigentliche Menge an Daten kommt ja durch Downloads zustande, die aber gleichzeitig beim eiFön nicht anfallen wegen der 10 MB Sperre bei Aktualisierung etc.. Internet surfen finde ich am Handy extrem umständlich und lästig. Fast alles ist nicht lesbar, vergrößert man, kommt man aus dem scrollen nicht heraus - sinnlos und ärgerlich!

Für mich ist also eine Daten-Flat im Nachhinein überflüssig. Was Du für Prioritäten setzt, ist natürlich eine andere Frage.

Aber ein Problem sehe ich bei Dir auf jeden Fall. Ich habe durchschnittliche Finger und es ist schon sehr schwer möglich SMS zu schreiben (Handy auf quer, anders geht es überhaupt nicht. Wenn Du große Finger hast, richte Dich darauf ein massig halbe Mails zu versenden wegen dem dämlich platzierten "Senden" Knopf direkt über o + p.

Ich will aber das eiFön nicht schlecht reden. eiPott, Navi (Navigon), Telefon, Games alles Top und Bedienung wirklich sehr schnell und intuitiv leicht.

Das Wurstfinger-Argument war auch bei mir mit ein Grund ein iPhone zu kaufen. Ich, kurze, dicke Finger, habe im Gegensatz zum alten Nokia nach ein wenig Übung überhaupt kein Problem mit dem iPhone SMS und Emails zu tippen. Das iPhone ist das erste Telefon mit dem ich richtig Spaß habe. Alles andere war zu zu feingliedrig oder zu umständlich.

Was mir jetzt in einem Monat iPhone Nutzung auch aufgefallen ist, das ich viel Traffic über das WLAN zuhause abwickle und 3G nur zum Surfen (Emails, Wetter, News, usw.) nutze. Trotzdem integrierte sich das iPhone bei mir nahtlos in mein Leben und macht sich fast unentbehrlich. Als Tarif habe ich auch den Complete120 gewählt. Diesen halte ich, trotz meines Nutzungsverhaltens für den besten Kompromiss denn er bietet speziell beim Surfen Budgetsicherheit.

Als T-Home Kunde bekommt man bei Vertragsabschluss mit T-Mobile einen geringen Rabatt eingeräumt.

Warten oder nicht warten das ist die Frage? Ich brauchte ein neues Telefon und wollte kein Anderes. Das 3GS ist ausgereift, funktioniert tadellos. Auch bei einem 4G bleiben die problemlose Bedienung, das Design und die Funktionalität des 3GS erhalten. Einzig einen Blitz für den Foto vermisse ich.

Meine Eltern haben über T-home Internet kann ich das da vllt. auch noch irgendwie mit reinbringen? ^^
Kann ich denn auch mit dem Complete 120 auch ganz normal auf mein E-Mail Konto zugreifen und sowas?
und wie sieht das mit dem App Store aus wenn ich mir da was kaufe (wovon ich aber nicht ausgehe) wird das dann auf meine Rechnung am Ende gesetzt?

Also der TRaffic ist sehr nutzer Abhängig, bei häufigem Surfen mit 1-2mal Youtube im Monat kommt man mit 200-300MB locker aus, nur surfen und mails sind nochmal deutlich weniger.
Für günstigere SMS gibts nette Tools, z.B. Appsender, damit kostet eine SMS mit eigenener Nummer 8ct, pro Tag hat man 7 Werbefinanzierte SMSs frei. Damit sollte man im Regelfall mit den 40SMS aus dem Complete 120 auskommen.

Wenn du im AppStore was kaufst bekommst du ne seperate Rechnung von Apple, die dann deine Kreditkarte belastet, oder per Click&Buy zu zahlen ist.
Und du kannst ganz normal auf dein Mailkonto zugreifen, wenn dieses Pop3 IMAP oder Exchange unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok aber es gibt ja auch genung Kostenlose Apps von daher aber mal sehen was der T-Mobile Shop um die Ecke so sagt

DerChaos schrieb:
Heißt das für mich wenn ich die 300Mb voll habe werde ich auf ISDN geschwindigkeit runtergesetzt weobei 64kbits nahe an meiner DSl 786 leitung dran sind also keine große umgewöhnung :D
Wenn du dich da mal nicht irrst! ;)
Code:
768 : 64 = 12
Deine DSL Leitung ist also nach den 300MB 12x so schnell wie dein Handy wäre!

Gruss Nox

Mhm ok 1:0 für dich ^^
Aber 300MB bekommt man hoffentlich net so schnell voll.
Aber eine Frage erübrigt sich mir noch:
Kann ich von meinem PC ganz normal miene Musik aufs Handy laden oder muss ich mir das über dne App Store oder I tunes oder wie der Müll sonst heißt kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Soll also heißen die Musik die ich aufm PC habe kann ich über das prog aufs I Phone laden?

Hab mal ne Frage hierzu

"Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten."

Das bedeutet aber nicht, dass ich nach der Drosselung für jede 100 kb zahl oder?

Sondern, dass die 200 MB immer in 100KB Schritten weniger werden

Die Abrechnungsschritte bedeuten, dass immer auf die jeweils nächsten 100kb erhöht wird. Beispiel: Wenn du 313kb versurft hast, werden 400kb von deinem Datenvolumen abgezogen. So geht das bis du die 200MB voll hast. Dann erfolgt die Drosselung der Geschwindigkeit.

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Datentarife der T-Mobile vom Datenvolumen her alle unbegrenzt. Daher ist immer nur die MB-Grenze für die Drosselung interessant.

Gruss Nox

Zurück
Oben