keineahnunginbl
Lt. Commander
Hallo,
Seit einer Party will eine von meinen vier Boxen nicht mehr
Und zwar ist es eine I.Q. LK-3. Ich habe die zwei LK-3 Standlautsprecher (und zwei andere Boxen, ist aber unwichtig) an einem Pioneer VSX 422-K-Reciever (5.1) angeschlossen. Jetzt gabs ne kleine Party, bei der der Reciever auch mal kurzzeitig voll aufgedreht wurde (Reciever hat 130W RMS pro Kanal, die I.Q.'s aber nur 120 W RMS)
Gut, am nächsten Morgen funktionierte eine von den beiden LK-3 auf jeden Fall nicht mehr. Es funktioniert nur noch einer von zwei Tieftönern richtig, wobei der andere sich nurnoch minimal bewegt. Der Hochtöner spuckt leider gar nichts mehr aus.
Da ich mich jetzt frage, ob es an der internen Weiche oder an den Lautsprechern liegt, hatte ich mir gedacht, vielleicht wisst Ihr es ja besser und könnt mir sagen, was ich machen kann/soll, um das ganze wieder in Schuss zu bringen.
Ich danke schonmal für Eure Antworten.
MfG
Seit einer Party will eine von meinen vier Boxen nicht mehr
Gut, am nächsten Morgen funktionierte eine von den beiden LK-3 auf jeden Fall nicht mehr. Es funktioniert nur noch einer von zwei Tieftönern richtig, wobei der andere sich nurnoch minimal bewegt. Der Hochtöner spuckt leider gar nichts mehr aus.
Da ich mich jetzt frage, ob es an der internen Weiche oder an den Lautsprechern liegt, hatte ich mir gedacht, vielleicht wisst Ihr es ja besser und könnt mir sagen, was ich machen kann/soll, um das ganze wieder in Schuss zu bringen.
Ich danke schonmal für Eure Antworten.
MfG