í Tunes 8/9 erkennt I Phone 3g nicht mehr

=Shadowman=

Lt. Commander
Hi Leute,

hab da ein Problem. Mein I Phone 3g 8gb Software 3.01 wird weder von I Tunes 8 noch von der neuen 9er Version erkannt!
Das seltsame ist auch, wenn ich I Tunes starte dauert es seeeehr lange bis es hochfährt,schliese ich dann das I Phone per USB Kabel an, freezt I Tunes eine Zeitlang,geht dann wieder aber das I Phone wird nicht erkannt! :(

Allerdings wird es von windows 7 x64 im Arbeitsplatz einwandfrei erkannt und ich kann auf meine Fotos zugreifen!

hab also schon downgegradet auf I Tunes 8-> kein Erfolg
I Tunes in beiden Versionen mehrmals deinstalliert und komplett neu installiert->kein Erfolg
das I Phone an versciedenen USB Ports getetstet-> bringt nix
auch schon im FAQ auf der Aplle Seite gelesen- nothing

ehlrich gesagt hab ich kein Plan mehr

hat eventuell jemand das gleiche problem oder nen Tipp?

Liegt am AntiVirus bzw. an einer Internet Security! Bei mir liegts am Kaskpersky :)

starte mal das Iphone neu also Komplett

gibt itunes eine Fehler meldung aus? wenn ja schon danach gegooglet? (Eventlog könnte auch was stehen)

Klar hab ich den 64bit installer verwendet :D

I Phone neu gebootet hab ich auch-nicht nur einmal!

Als antivirus hab ich die Beta 2 von Avira installiert

Hm, eventuell blockiert die Windows Firewall->hab ich coh gar nicht dran gedacht,gleich mal testen!:rolleyes:

Edit/

nö, geht auch nicht mit deaktivierter windows Firewall und abgeschaltetem Avira!

Hier mal das Log vom Verbindungstets:

Microsoft Windows 7 x64 Ultimate Edition (Build 7600)
Gigabyte Technology Co., Ltd. EX58-UD3R
iTunes 9.0.0.70
QuickTime 7.6.4
FairPlay 1.5.18
Apple Application Support 1.0
iPod Updater Library 9.0d11
CD Driver 2.2.0.1
CD Driver DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 2.6.0.32
Apple Mobile Device Driver 1.45.0.0
Bonjour 1.0.6.2 (118.5)

iTunes-Seriennummer 4FE750507F2CAF9D

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2009-09-14 09:41:05.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

Info zu Video-Anzeige

NVIDIA, NVIDIA GeForce 8800 GTS

**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Verbindungstests für iPod/iPhone ****

iPodService 9.0.0.70 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 9.0.0.70 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 2.50.39.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A34. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A35. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A36. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A37. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A38. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A39. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3A. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3C. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

FireWire-Host-Controller (IEEE 1394):

OHCI-konformer Texas Instruments 1394-Hostcontroller

Zuletzt angeschlossenes, jetzt nicht verbundenes Gerät:

iPhone 3G mit Firmwareversion 3.0.1
Seriennummer: 828322MLY7H

**** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****

Kein iPhone oder iPod gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hi !!

Habe dasselbe Problem gehabt und konnte mit den Rechtsklick auf das ITunes Symbol und Itune in Administrator Modus ausführen.

Hoffe konnte helfen

@Schakal71

Wäre toll wenns so einfach wär-gleich mal testen! :)

Hast du auch Windows 7 X64 mit I Tunes 9?

Mist, geht auch nicht wenn ich "als Admin ausführen" anwähle! Bringt aber dann bei Start die Meldung das I tunes im Kompatibilitätsmodus läuft?!

Hab ich aber nicht angewählt!

Hast du iTunes schon mal komplett deinstalliert? Also nach der Deinstallation zu

<Windows-Partition>:\Users\<Benutzer>\AppData (versteckter Ordner)

gehen und in den Unterordnern alle iTunes bzw. Apple-Ordner löschen.

Im "Musik"-Ordner gibt es ebenfalls einen iTunes-Ordner. Den bitte auch mal löschen oder einfach verschieben.

Anschließend iTunes 9 noch mal frisch installieren.

@HellbillyDeluxe

hab deinen tipp grad ausgeführt und wirklich alles komplett deinstalliert,Ordner von Hand gelöscht und dann noch Tune Up drüberlaufen lassen damit auch alles weg is!

I Tunes X64 neu installiert aber es wird immer noch nicht erkannt!

Wenn ich das I Phone bei geöffnetem I Tunes anschliese sieht es so aus als ob I tunes es für einen extrem kurzen Moment erkennen würde weil da wo dann normalerweise das I Phone Symbol erscheint also in der linken Spalte blinkt es ganz kurz und dann scheint es so als ob I Tunes für ca. 1 min. hängt!

Wüsste nicht was ich sonst noch tun könnte, ne neuinstallatin von Windows kommt auf gar keinen Fall in Frage wegen so nem Mist! Ich gehe doch mal stark davon aus das I Tunes 9 mittlerweile definitiv Windows 7 kompatibel sein sollte!
Es muss ja auch an I Tunes liegen denn wie gesagt wird das I Phone im Arbeitsplatz einwandfrei erkann!

Ach ja meine Linkstation erkennt I Tunes ja auch einwandfrei! Also das ne Applesoftware ihr eigenes Produkt nach nem update nicht mehr erkennt ist schon lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
An Windows 7 sollte es nicht liegen. Habe selbst Win 7 x64 + iTunes 9 + iPod touch 2G im Einsatz und keinerlei Probleme feststellen können.

Edit:

Hast du das iPhone schon mal neugestartet?

Hast du evtl. die Möglichkeit, das iPhone an einem anderen Rechner zu testen, damit wir ausschließen können, dass es wirklich nicht am iPhone liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Itunes und Windows ist ne ganz blöde Mischung, wenn es einmal zerhauen ist dann kannst du nix mehr machen ausser Format C.
Klingt jetzt hart aber hatte ich schon sehr oft, Apple hat massive Probleme mit Windows X64 und ungefähr nache jedem 4ten Update^ahbe ich auch das Problem das Itunes den Dienst versagt.
Was Hilf sind Backubs vor dem Update, war mit Quicktime auch schon manchmal so was total nervig ist da ich es für After Effects brauche.
Musste dann immer alle Filme in Itunes öffnen was auch super nervig ist.
Naja einer von den beiden hat bei mir regelmässig nen hau weg nach ca 4 updates meistens.

@buzz89

na spitze,hört sich ja nich so dolle an!

@HellbillyDeluxe

mehrfach neu gestartet! Ja, kanns an unserem Laptop testen!

Edit/
So, am Läpi gestestet unter Vista 32bit und funz einwandfrei! Bringt mir aber im endeffekt auch net viel weils das Arbeitsläppi meiner Freundin is!

Zuletzt bearbeitet:
Nö, no Jailbraik ;)

Immerhin können wir das iPhone jetzt schon mal als Fehlerquelle ausschließen ;).

Du könntest jetzt höchstens noch mal iTunes komplett deinstallieren und dann die Registry nach übriggebliebenen Einträgen von Apple bzw. iTunes durchsuchen.

Oder leg mal einen neuen Benutzer an und installiere iTunes dort mal.

So, nachdem Apple ein update von I tunes nachgelegt hat wird mein I Phone wieder erkannt, das warten hat sich gelohnt! :D

EDIT/

zu früh gefreut! Beim ersten anstöpseln wurds erkannt und hat gleich ein Firmwareupdate gemacht.Nachdem update geht der scheis jez wieder nicht mehr ich könnt kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Sichere (exportiere) mal deine iTunes Mediathek und erstelle eine neue. Dann schau nach ob der Computer aktiviert ist (bei iTunes im Appstore anmelden)

Ein Backup von deinem iPhone sollte auch vorhanden sein! (Also gekaufte Musik zB sichern, die Apps kannste kostenfrei nachladen solten se weg sein)

Danach mal das iPhone im DFU Modus starten und anschließen.

Jetzt nochmals das 3.1 Update sauber draufbügeln. Dauert natürlich etwas.

Danach KÖNNTE es sein das des iPhone neu erkannt wird und aktiviert werden muss (soll so sein !)

Hmm, plötzlich gehts wieder-ich hab echt kein Plan mehr und ehrlich gesagt verschlingt die Fehlersuche schön langsam zu viel kostbare Zeit meines Lebens!
Freu mich wenns geht und wenn nicht pfff!:D

Zurück
Oben