I Tunes kopieren

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
Hallo
schwierige Frage
Auf Computer 1 mit Win 7 habe ich I Tunes, Viele viele ORdner alle mit Sterne von 3-5 Belegt, also bewertet und den I Tunes Ordner auf der Festplatte unter eigene Musik
wenn ich den kopiere auf Computer 2 mit Win 10 und I tunes ist da auch installiert, kann ich in I Tuens öffnen was ich will
es steht immer da, ich muß ein Lied suchen
was mache ich da bitte falsch?

auf meinem Win 10 Computer ist auf
C - Programm Files - I Tunets - der Ordner I Tunes Music mit vielen Unterordnern und den jeweiligen Liedern drinnen
wenn ich dann in I Tunes auf datei - Datei zur Mediathek hinzufügen gehe hilft das auch nichts
fast alle haben ein Ausrufezeichen ganz wenige werden gefunden
ich habe keine ahung wie das bitte geht
 
Naja du hast deine iTunes Mediathek kopiert und auf dem neuem Computer ist der Pfad anders. Ist doch logisch? Bau den Pfad einfach gleich wie auf dem alten PC oder lass iTunes das bereinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
SHIFT Taste drücken und gedrückt halten, dann iTunes doppelt klicken. Dann kannst Du den Ort der iTunes Mediathek auswählen.

itunes.JPG


Natürlich müssen die Pfade zu den Titeln gleich sein. Wenn zB Deine Musik auf d: lag auf dem Win 7 Rechner, dann muss sie auch jetzt auf d: liegen.
 
aha falsche Ordner ausgewählt
danke ging schnell
wie kreige ich die ganze ! zeichen weg im itunes ohne das ich jedes Lied anklicke?
und noch ein 2. problem
ich kann nur am handy auf der appe in lied speichern in meine playlist oder favoriten
leider geht das nicht hier am computer sonst shcon auf einmal nicht
wieeso


super wäre in i tunes ja folgendes
ich habe die Lieder auf einer anderen Platte als I Tunes - I Tunes music auf C
so jetzt möchte ich den Hauptordner auf der ande ren Platte mit allen Musikstücken auswählen
nicht nur den bewerteten die ich in I Tunes habe
also alle die ich habe auf einer anderen Platte aber das geht nicht

ich hoffe das macht nichts aus wenn ich da gleich weiter mache

auf dem computer 1 / Win 7 liegt I Tunes wo anders jetzt als auf Computer 2 / Windows 10
wieso ist das nicht egal
und leider kann ich den ordner wie du es gesagt hast mti Shift und 2 x I Tunes klicken nicht öffnen wiel im I Tunes Music Ordner sind viele viele Unterordner udn ich kann nur je einen anklicken
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Hauptordner wählen. Da wo die iTunes Library.itl drinnen ist wählen.
 
egal was ich mache es geht nicht
ich habe I Tunes den Ordner kopiert von Computer 1 Win 7 unter C auf Coputer 2 Win 10 auf H zu mienem Musik Ordner
ich habe das Programm I Tunes neu unter Coputer 2 Win 10 instlaliert auf H wo mein Musikordner ist
alles gelöscht von C / User / Musik - wo der I Tunes musik Ordner und einige anderen I Tunes Dateien sind
die isnd jetzt alle auf H wo mein Musik Ordner ist
Ich ging auf Datei - Mediathek - Ordner auswählen
alle Lieder dürften da sein aber keine Playlist
so was mache ich jetzt bitte falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Anleitung von Apple zumm Thema "Änderung des Speicherorts der Mediathek" sollte sich auch im Fall eines PC-Wechsel entsprechend anwenden lassen.
 
Danke
habe ich
Allerdings kommt die Nachricht, einige Songs der Mediathek findet die Playlist nicht, oder so.
und das wundert mich nun weil auf Computer 1 alles sang und klanglos geht.
 
Zurück
Oben