i-tunes Musik auf eine SD Card

erikafuchs

Newbie
Hallo Leute,
ich habe jetzt einige Beiträge zur Synchronisation von i-tunes mit Festplatten gelesen, bin aber nicht sicher ob damit mein Problem gelöst werden kann:
Meine Frau hat ein i-Pod und, einen Computer mit i-tunes und ein Autoradio mit Smart Card Slot. Auf dem Computer ist ein (chaotischer) Ordner mit gesammelter Musik (darin ist auch der Ordner mit der, bei i-tunes gekauften, Musik). Sie will nicht diese ganze Musik auf ihrem i-Pod haben und hat daher die ungewünschten Stücke in i-tunes gelöscht. Im Autoradio ist jetzt das Abspielen der Musik von SD Card einfacher (vor Allem weil das Radio keine i-Pod Steuerung besitzt). Gibt es eine Möglichkeit genau die Musik aus i-tunes (die ja im Ordner "Eigene Musik" verstreut ist) auf die SD Card zu bringen?
Viele Grüße
Pit

Ich glaube, direkt aus iTunes heraus die SD-Karte zu synchronisieren wie bei einem normalen iPod/iPhone wird nicht unterstützt.

Du kannst aber folgendes machen:

1.) Markiere in iTunes die Alben, Titel etc. die du auf die SD Karte packen möchtest
2.) Ziehe sie aus iTunes heraus auf die SD-Karte im Windows Explorer

Die Musik wird dann auf die SD-Karte kopiert. Die Ordnerstruktur und Sortierung nach Interpret, Album etc. wird dann aber leider nicht mitgenommen sondern nur die Dateien kopiert.

Wenn du die Musik aktualisieren möchtest, musst du dann leider wieder alles neu rüberkopieren, einen einfacheren Weg kenne ich nicht.

Zurück
Oben