i3-2100+ASUS P8H61-I Rev 3.0 läuft nicht an

norman_himself

Cadet 2nd Year
Moin,

ich habe mir heute einen PC mit folgender Konfiguration zusammengebaut:

1 x ASUS P8H61-I Rev 3.0, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFB0-G0EAY0DZ)
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x Lian Li PC-Q07R rot, Mini-ITX
1 x Sony Optiarc AD-5260S schwarz, SATA, bulk (-0B)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x TP-Link TL-WN721N, 150Mbps, USB 2.0

Die Kontroll-LED auf dem Mainboard leuchtet, drücke ich den Startknopf, passiert jedoch gar nichts. Weder läuft der CPU-Lüfter an noch sonst irgendwas.
Den Anschluss des Start-Buttons auf dem Mainboard habe ich mehrfach überprüft und hier sollte alles in Ordnung sein.

Irgendwelche Ideen was los sein könnte?

Beste Grüsse, Norman

Vielleicht mal die Steckverbindungen prüfen, der CPU Stecker wird gerne vergessen.

Vllt ist der Taster defekt.
Die beiden Kontakte mir einem Schraubendreher der leitfähig ist überbrücken.

Wenn du ganz großes Pech hast dann ist das Mainboard defekt ,war bei meinem ASUS P8P67 so .
Nimm die CPU raus und sehe dir den Sockel auf dem Maiboard genau an ,kann sein das Pins verbogen sind .

4-Pin Stromstecker angeschlossen?
Ist der Powertaster am richtigen Pin am Mainboard?

Danke für die extrem schnellen Antworten.
Hatte ich aber leider schon alles ausprobiert. Ist nicht das erste mal, dass ich ne Kiste zusammenschraube ;)
Nur an die CPU hatte ich nicht gedacht, da kann man ja nicht viel falsch machen. Aber scheinbar saß sie doch nicht 100%ig. Einfach runtergenommen, wieder drauf und alles läuft.

Damit hat sich der Fall erledigt. Danke nochmals.

Grüsse, Norman

norman_himself schrieb:
Ist nicht das erste mal, dass ich ne Kiste zusammenschraube [...] Aber scheinbar saß sie doch nicht 100%ig.
:schluck:

norman_himself schrieb:
Danke für die extrem schnellen Antworten.
Hatte ich aber leider schon alles ausprobiert.

Das hättest Du natürlich erwähnen können (detailiert). Dann hättest Du nicht alles was Du schon ausprobiert hast nochmal aus Brötchen bekommen :-)

Hauptsache es geht.

Das Problem tritt wieder auf.
Ich war ein paar Stunden unterwegs, hatte den PC in der Zwischenzeit ausgeschaltet und komplett vom Netz genommen.
Als ich zurückkam wollte ich ihn wieder anschalten und es passierte wieder nichts.
Dieses mal hat auch ein neueinsetzten des Prozessors nichts gebracht.

Noch irgendwelche Ideen?

Sonst sieht es wohl so aus, als würde der Prozessor und das Mainboard zurückgehen.

Grüsse, Norman

Ich wage jetzt einfach mal die Prognose Board oder Netzteil haben eine Macke. Aber voher versuchs ersteinmal mit einem CMOS Reset.

Zurück
Oben