i3 3120m Upgrade i7 3632qm

Y

yoyojesper

Gast
Hi,

Ich hab ein E330 mit diesem
i3 3120m

Kann man problemloß auf diesen
i7 3632qm aufrüsten?

Wie verändert sich dann voraussichtlich die Akkulaufzeit? Beide Prozessoren haben ein TDP von 35 W.
Ist der i3 trotzdem sparsamer durch niedrigeren Idle-Verbrauch ?
Macht das Mainboard dieses Upgrade mit?

Danke schon einmal für alle Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keine Gedanken über den Akku, sondern vielmehr um die Kühlung machen.

Und vor allem: Was erhoffst du dir davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal, ob das book überhaupt mit dem starken i7 irgendwo erhältlich ist, wenn nicht, dann bezweifle ich
die unterstützung der i7-cpu durch das bios.

aber hier hat jemand das ähnlich experiment (cpu i7-3612qm) schon erfolgreich durchgeführt:
http://www.youtube.com/watch?v=rarKTUNLCPs

grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Auf dieses Video bin ich auch schon gestoßen. Um die Kühlung mache ich mir wegen der selben Verlustleistung (35 W) keine Sorgen. Ich hoffe dass man auch so denken kann...
Weis jemand von Euch wo man diesen Prozessor am besten kaufen kann? Eigentlich wird er ja nur an Notebookhersteller in Massenbestellungen geliefert und ist daher für den Otto-Normal-Verbraucher dementsprechen teuer ... :/

Grüße
 
Um die Kühlung mache ich mir wegen der selben Verlustleistung (35 W) keine Sorgen.

die Verlustleistung bezieht sich auf die Power, die der Prozessor zieht und in Wärme abgegeben wird. Das heisst nicht, dass die Prozessoren die gleiche Wärme produzieren.
 
Zurück
Oben