Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i3-3220 vs i5-3570K
- Ersteller Chibi88
- Erstellt am
20 - 40 %... je nach Spiel.
Die Frage ist nur, was Du draufzahlst und ob Du zur Zeit mit Deiner Spieleperformance unzufrieden bist. Wenn Du ne gute aktuelle Grafikkarte hast, würde ich umrüsten, bei allem unter einer 7870 von AMD oder 660 von Nvidia lohnt es sich nicht...
Die Frage ist nur, was Du draufzahlst und ob Du zur Zeit mit Deiner Spieleperformance unzufrieden bist. Wenn Du ne gute aktuelle Grafikkarte hast, würde ich umrüsten, bei allem unter einer 7870 von AMD oder 660 von Nvidia lohnt es sich nicht...
Mr.NiceGuy2609
Lt. Junior Grade
https://www.computerbase.de/2012-10/test-trinity-vs-ivy-bridge-im-cpu-test/
hier gibts ein paar Vergleiche. Schau sie dir an und entscheide selbst. Persönlich würde ich es eher nicht machen.
hier gibts ein paar Vergleiche. Schau sie dir an und entscheide selbst. Persönlich würde ich es eher nicht machen.
FreedomOfSpeech
Captain
Im i5 ist eine HD4000 welche um einiges schneller ist als die HD2500 im i3.
FreedomOfSpeech schrieb:Im i5 ist eine HD4000 welche um einiges schneller ist als die HD2500 im i3.
Knapp 60%..
In Battflefield 3 oder Gta 4 würde sich das lohnen
Plumpsklo schrieb:Für einen Pokemon-Emulator wäre es sinnlos
Was spielst du den?
BF 3 hauptsächlich. Die meisten spiele will ich, wenn möglich, auf Ultra spielen. Habe jetzt eine 7870 verbaut und bin von einer GTX 650 TI umgestiegen. In BF 3 kann ich auf Full HD auf Ultra ohne FPS Einbrüche spielen. Die Frage ist jetzt nur, in wie fern sich das lohnt für zukünftige Spiele dann aufzurüsten. Crysis 3 kann ich auf Hoch spielen. FPS sind okay, aber nicht durchgehend konstant / flüssig.
U
ultrAslan
Gast
Habe ebenfalls einen i3-3220 und eine 7870. Läuft alles blendend.
Ich würde nicht aufrüsten. Außer du hast zuviel Geld.
Ich würde nicht aufrüsten. Außer du hast zuviel Geld.
JackA
Fleet Admiral
Ich würde auch nicht aufrüsten.
Ich bin selbst erst von einem I5 2500k auf einen I3 3220 abgestiegen, da ich einen Stromsparrechner wollte (Grafikkarte HD 7770). Läuft auch alles Tip Top (auch BF3). Würde beim 3220er bleiben und erst dann wechseln, wenn es Spiele gibt, bei deinen dein CPU der Flaschenhals ist.
Ich bin selbst erst von einem I5 2500k auf einen I3 3220 abgestiegen, da ich einen Stromsparrechner wollte (Grafikkarte HD 7770). Läuft auch alles Tip Top (auch BF3). Würde beim 3220er bleiben und erst dann wechseln, wenn es Spiele gibt, bei deinen dein CPU der Flaschenhals ist.
Effe
Commander
Nö, die sind unmöglich zu finden: https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/6/
Schonmal selbst was gesucht?
Schonmal selbst was gesucht?
grenn
Fleet Admiral
Wieso denn gleich den 3570K?
Sag uns dochmal was für ein Board du hast, dann könnte vielleicht der Xeon https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel_xeon_e3-1230v2_bx80637e31230v2_a781378.html für ca.200€ besser sein und da alles jetzt noch geht würde ich überlegen beim i3 zu bleiben
Sag uns dochmal was für ein Board du hast, dann könnte vielleicht der Xeon https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel_xeon_e3-1230v2_bx80637e31230v2_a781378.html für ca.200€ besser sein und da alles jetzt noch geht würde ich überlegen beim i3 zu bleiben
die meisten spiele (oder sogar alle?!) unterstützen keinen quad-core.
Ergo, der performancegewinn von i5 & i7 vs. i3 ist in SPIELEN nicht wirklich hoch. (siehe Vergleichstests).
Die Frage ist immer was man selber möchte.
Zukunftssicher: i5 & i7
Zuviel Geld: i7
Beste Preis/Leistungs-Entscheidung: i3 behalten
Ergo, der performancegewinn von i5 & i7 vs. i3 ist in SPIELEN nicht wirklich hoch. (siehe Vergleichstests).
Die Frage ist immer was man selber möchte.
Zukunftssicher: i5 & i7
Zuviel Geld: i7
Beste Preis/Leistungs-Entscheidung: i3 behalten
rhyn
Banned
der i3 ist stark, in vielen games wo es auf ipc ankommt. aber, viele gemes profitieren bereits enorm von einem echten 4 kerner.
in manchen games ist deshalb sogar der fx 4300 oder phenom ii 965 stärker al der i3.
dennoch würde ich an deiner stelle beim i3 bleiben, er kann 4 threads gleichzeitig abarbeiten, und ist somit "NOCH" für die "MEISTEN" games ausreichend.
definiert man ausreichend... man kann mit zocken, es geht zwar besser und an gewissen stellen gehen deine min. frames in den keller, aber jetzt auf nen IB ala i5 aufzurüsten halte ich für eine schlechte idee.
mfg
in manchen games ist deshalb sogar der fx 4300 oder phenom ii 965 stärker al der i3.
dennoch würde ich an deiner stelle beim i3 bleiben, er kann 4 threads gleichzeitig abarbeiten, und ist somit "NOCH" für die "MEISTEN" games ausreichend.
definiert man ausreichend... man kann mit zocken, es geht zwar besser und an gewissen stellen gehen deine min. frames in den keller, aber jetzt auf nen IB ala i5 aufzurüsten halte ich für eine schlechte idee.
mfg