I3 4160 + ASRock Fatal1ty B85 Killer

Tja135

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo, ich hab mir einen PC zsm gestellt und auch schon bestellt. (I3 4160 + Fatal1ty B85 Killer)
Jetzt hab ich auf der Herstellerseite die CPU Kompatibilitätsliste gesehen auf der der I3 4160 aber nicht aufgeführt ist, jedoch der I3 4150 schon jetzt wollte ich wissen ob er darauf funktionieren wird oder nicht.
Auf anderen Seiten ist der I3 4160 Kompatibel.
Bitte um Hilfe...
 
Soweit ich weiß ist der 60er etwas "neuer" und im Zuge des Haswell-Refreh's erchienen. Testen, wenns läuft ist alles gut :) Der i3 4360 ist allerdings aufgeführt... Eigentlich müsste das problemlos klappen.
 
So muss meine Aussage nochmal korregieren. Bei gh.de wird er einfach nur als Haswell gelistet aber eigentlich ist es wie mein Vorgänger schon sagt ein Haswell-Refresh. Wahrscheinlich wird diese Kombination ohne ein CPU Upgrade nicht funktionieren. Du hast jetzt nur die Möglichkeit 1: anderen CPU bestellen oder von Kumpel leihen um ein UEFI Update durchzuführen oder Möglichkeit 2: Ein Board mit dem H97 Chipsatz bestellen und das B85 zurückgehen lassen ...

Sorry für die Verwirrung.
 
@Moselbär

Weil der i3 4360 auf nem H87er Intel-Board z.B. auch nicht läuft und auich nicht mehr per Bios-Update unterstützung erhalten wird, so selbstverständlich ist es nämlich nicht!
 
Warum sollte der nicht passen?

1150er Sockel ist 1150er Sockel - der passt mMn.

http://ark.intel.com/de/products/774...Cache-3_60-GHz

Weil viele Boards ohne UEFI Upgrade garnicht erst starten. Ich hatte leider ein ähnliches Problem schon. Aus diesem Grund habe ich mich dann bei meinem NAS gleich auf ein H97 Board gestürzt, auch wenn dieses wesentlich teurer war, aber sicher ist sicher und einen solchen Ärger wie bei Anlau 1 Erspar ich mir lieber ...
 
Tja135 schrieb:
Hallo, ich hab mir einen PC zsm gestellt und auch schon bestellt.
...

Du wirst es dann wohl sehen.
Aber grundsätzlich gibt es hier kein Problem.
Höchstens ein BIOS Update ist fällig. Vermutlich ist es aber schon auf dem nötigen Stand.
Einbauen testen, fertig. Keine Panik schieben und kein zu teures H97 Board kaufen.
 
@ Dome87

H87er Board ist aber nicht hinterfragt worden.

@ TE

Mach Dir keine Sorgen.
 
B85 und H87 sind im Prinzip so ziehmlich das Gleiche :) Aber Sorgen machen muss er sich warscheinlich in diesem Falle wirklich nicht :)
 
Ok, also sollte es normalerweise funktionieren und wenn nicht einfach ein BIOS Update machen und falls nötig eine andere CPU ausleihen.
Wenn das so stimmt dann Vielen Dank an alle :D
 
Zurück
Oben