i3-6100 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebulus

Banned
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte vor einem Jahr mal was von übertakten normaler CPUs ohne K gelesen und habe nun nochmal dazu was gesucht und nichts mehr gefunden...

Gibt es aktuell, Neukauf, eine Möglichkeit einen i3-6100 zu übertakten? Und wenn ja, mit welchem Mainboard und mit welchem Bios?

Danke...

CPUs ohne k zu übertakten ist nicht so leicht. guck mal in den Übertaktungs Thread. Da müsste alles stehen.

nur mit AsRock HyperClockEngine

Da solltest du dich nochmal genau belesen - das Übertakten von nicht-k-CPUs wurde von Intel mit einem Fix behoben. Ist deine CPU schon aktualisiert, kannst du das vergessen. Eine neu gekaufte CPU wird vermutlich diesen Fix bereits haben. Nachtrag: Ich meine natürlich das Board, die CPU kriegt spätestens zum nächsten Neustart ja den Microcode von Board übergeholfen.

Unter Umständen brauchst du also Boards mit altem BIOS um dieses OC noch betreiben zu können. Eventuell könnte das hier interessant für dich sein. Dort ist auch von neueren Boards die Rede, die das wieder erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 taktet schon mit 3,7 GHz da ist nicht viel Leistung rauszuholen mit Oc. Außerdem brauchst du ein (veraltetes) spezielles BIOS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben