i5 11600k mit MB-ASUS TUF Gaming B460M-kompatibel?

tomm999

Newbie
  • Prozessor (CPU): i5 11600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16GB 2400Mhz
  • Mainboard: MB-ASUS TUF Gaming B460M
  • Netzteil: corsair 550W
  • Grafikkarte: GTX 1060 6GB
Hallo zusammen :D

Ich habe mir ein neue CPU (i5 11600k) bestellt und jetzt ist mir aufgefallen das dieser einen anderen Chipsatz hat als das genannte MB. Ich habe nur geschaut ob der Sockel passt und bin davon ausgegangen, dass die neuen Mainboards auch mit neuen CPU´s zusammen passen. Tja wohl falsch gedacht. Kann man dies durch ein entsprechendes Bios update beheben? Startet der PC auch so? Oder soll ich direkt eine neue CPU bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du das selber tust was jetzt wahrscheinlich andere für dich machen und einfach mal auf der Homepage vom Mainboard Hersteller schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, cyberpirate und Smily
B460 läuft nur mit 10th Gen, weil Intel das nicht möchte. Technisch wäre es kein Problem, aber Intel B460 nicht für die 11th Gen freigegeben. Irgendwelche Workarounds/Custom Bios sind mir nicht bekannt.

-> 10th Gen kaufen (10400F zum Geld sparen, mit dem Board kannst du die K-Prozessoren eh nicht ausnutzen) oder Mainboard wechseln

wer hat dir denn zu dem Kauf geraten? 😩

tomm999 schrieb:
jetzt ist mir aufgefallen das dieser einen anderen Chipsatz hat als das genannte MB.
das ergibt keinen sinn.

Kann man dies durch ein entsprechendes Bios update beheben?
nein.

Startet der PC auch so?
nein.

Oder soll ich direkt eine neue CPU bestellen?
vermutlich.

welche CPU hattest du bisher, wo war die zu lahm, was soll erreicht werden? warum ausgerechnet den 11600K?

Zurück
Oben