i5-2400s vs. i7-4720HQ: Minimale Systemanforderungen

Anonym001

Newbie
Hallo,

ich wollte mir Assassin's Creed Syndicate kaufen und habe dazu meinen Laptop
bei systemrequirementslab.com getestet.
Angeblich erfüllt mein Prozessor allerdings nicht die minimalen Anforderungen:

Gefordert wäre: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz,
während ich einen i7-4720HQ @ 2.6 GHz in meinem Laptop habe.
Sämtliche anderen Anforderungen sind erfüllt.

Meiner Meinung nach müsste mein Prozessor wesentlich besser als der minimal geforderte sein, ich bin jetzt allerdings doch verunsichert, da ich systemrequirementslab.com bisher immer vertrauen konnte...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Anonym001

Fragst du dich ob das Spiel bei dir läuft? Naja CPU technisch, klares Ja. Wie der Rest aussieht hängt von der Graka ab, würde ich sagen.

Um die CPU würde ich mir keine Sorgen machen, schau lieber nach der GPU.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Zu den genauen Anforderungen des Spiels kann ich nichts sagen, allerdings ist der i7 dem alten i5 in eigentlich allen Punkten überlegen. Falls der i5 also ausreicht, tut es der i7 auf jeden Fall. Einen guten Anhaltspunkt dazu gibt dir der direkte Vergleich, zum Beispiel hier: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4720HQ-vs-Intel-Core-i5-2400S

Edit: Die Grafikkarte ist natürlich fast immer das größere Problem. Die mobilen Varianten entsprechen nicht den Desktop-Versionen mit fast gleichem Namen.

Ich habe 16 GB RAM und eine nVidia GeForce GTX 970M.
Damit müsste ich das Spiel eigentlich spielen können, oder?

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht sehr gut aus, bin aber der Meinung gewesen, dass ein i7-4720HQ auf jeden Fall besser sei als ein i5-2400s. Mich wunderte, dass dies laut systemrequirementslab.com nicht so sein soll - nach Meinung der Website würde ich das Spiel (nur) aufgrund meines Prozessors nicht spielen könnnen. Vielen Dank für das Klarstellen!

Kann ich das Spiel denn mit meiner GTX 970m spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch, was die Seite sagt. Die GTX reicht auch.

Diese Seiten sind völlig nutzlos. Da werden stumpf irgendwo 3 Ghz gefordert und alles was das nicht erreicht ist "nicht spielbar".

Zurück
Oben