i5-2500 HP Compaq 6200 , welche grafikkarte macht sinn?

kdr06

Ensign
`Moin erstmal,
habe mir günstig einen "HP Compaq 6200 Microtower gekauft" bei dem halt noch die Grafikkarte fehlt, meine Frage also. Welche passt überhaupt rein / und macht Sinn?
Verbaut ist der i5-2500,
ein 320n w netzteil
HP PS-4321-1HB

Motherboard wäre das: Hewlett-Packard 1497 (SOCKET 0)
aktuell 4 GB Arbeitsspeicher, rüste ich aber auf 8GB auf.
Wäre echt klasse wenn mir wer dabei helfen könnte.
Spielen wollen würde ich so etwas wie das neue World of Warcraft was im August kommt
oder auch abundzu mal Battlefield 1.

Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet:
1050Ti.. mehr wird das Netzteil nicht leisten wollen.. 1060 6GB käme noch in Frage, allerdings wird dafür ein neues NT fällig.. fraglich auch, ob das Board die Karten mitmacht..

eine 1050ti wäre preislich auch super.
nur bräuchte ich ja low profile (platzmangel) und momentan sind die 3 stecker vom netzteil belegt (motherboard,festplatte,laufwerk) - bräuchte für die 1050ti ja dann nen extra stecker, könnt ich den vom laufwerk nehmen? und das motherboard hat halt x16 2.0 - gtx 1050ti steht 3.0 bei?

macht denn eine 1050ti mit einem i5-2500 noch sinn? ist ja schon nen alter prozessor, wenn ich halt zocken will (z.b wow/bf1 etc.)

Es macht auf jeden Fall Sinn wenn dir die fps des i5 2500 reichen. Du wirst je nach Game nur nicht immer über 60-80fps kommen. Theoretisch könntest du dir auch eine GTX1080 rein schrauben und alles auf Ultra mit größer als FullHD spielen - der CPU sind deine Grafikeinstellungen nämlich egal, heißt: Wenn die CPU am Limit ist und die Graka noch Reserven hat -> Grafikeinstellungen hoch schrauben solange bis die Graka auf 100% Auslastung läuft.
Habe bis vor kurzem auch noch mit einem 2500(k) gezockt. Für den fps Verwöhnten der gerne mit über 100fps spielt ist das nichts, für den Otto-Normalzocker mit 60Hz Monitor aber meist i.O..

letzendlich ist mir die grafik halt nicht sooo wichtig, wichtig finde ich das z.b world of warcraft oder battlefield 1 halt flüssig läuft und nicht nur am ruckeln ist,
gibts denn noch eine andere grafikkarte die in frage käme dann?

Wenn du das NT nicht mit wechseln möchtest, dann nicht.
Bei solch einem älteren Setup kann man oft gut gebrauchten Karten empfehlen, allerdings Verbrauchen die i.d.R. deutlich mehr Strom.
BF1 habe ich mit dem 2500(k) auch gezockt, das geht wie gesagt locker flockig, 8GB Ram sind allerdings Pflicht, aber das wird ja sowieso aufgerüstet.

Okey danke,
also muss ich wenn ich mir eine GTX 1050 TI kaufe nur darauf achten das sie low profile ist und keinen extra Strom stecker benötigt? Hab halt echt Schiss das die Graka dann in den Microtower nicht rein passt wegen dem Prozessorkühler. Aber eigentlich ist ja platz da.

Zurück
Oben