Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von der Taktfrequenz her der i5-2500, denn der hat mit 3,3 GHz pro Kern die höchste Taktung der drei, sowie mit max. 3,7 GHz den höchsten Turboboost-Wert. Der Xeon ist ein reiner 4 Kerner, also ein i5...
Von daher, nochmal: bei der Auswahl der i5-2500
Nachtrag: für welchen Zweck soll das denn sein? Ansonsten könnte man die ganzen Dinger auch per Kleinanzeigen verkaufen und das Geld plus etwas Eigenanteil in ein Ryzen 5 3600 System packen.
@memmex wenn sein Forenname auch hier Programm ist, können die paar MHz mehr Takt je nach Game schon wichtig sein. Die TDP ist für die meisten eh eher unwichtiger.
geht mir nur um die leistung, also in dem einem rechner den 2500er lassen und beim anderen die frage welcher reinkommt,
gut dieser rechner wird vielleicht gegen einen 3400G getauscht
Liegen alle nah beiander ->
i5-3330 hat den niedrigsten Takt und 4 Kerne, 4 Threads.
i5-2500 und Xeon e3-1225 v2 sind vermutlich gleich schnell, die haben beide 4 Kerne und 4 Threads, jedoch hat der Xeon 100MHz weniger Takt aber dafür 3%-5% mehr Leistung bei gleichem Takt ("hat halt mehr "IPC" ") da der Xeon ein etwas neuerer Ivy Bridge Prozessor ist, der 2500 ist ein Sandy Bridge.
Die paar Prozent bei 100MHz weniger sollten die auf so ziemlich das gleiche Niveau bringen, der 3330 wird aber nur im messbaren Bereich langsamer sein als die Beiden.....
the more you know
Meine Wahl wäre der Xeon -> ich rate einfach das der Ivy marginal weniger verbraucht... Bei fast gleicher Leistung, dafür müsste er wärmer werden weil Headspreader verklebt? o.O Alles Jacke wie Hose.
E: Der Ivy Xeon* hat auch mehr L3 Cache (6 mb für die beiden anderen, also den Sandy und Ivy i5, 8MB für den Xeon der praktisch ein i5 Ivy ist), sollte ihn nochmal marginal schneller machen in einigen Szenarien, denke der ist der schnellste der 3 Prozessoren. Meh.
E2: Fix'd*