i5 2500 K

Mogli2011

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
30
Hallo.

Da mein Rechner in die Jahre gekommen ist,ist es Zeit für was neues.

z.Z ist folgendes verbaut:

CPU: AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz
Motherboard: Asus M3A78 Pro
Arbeitsspeicher: 4 Gb A-Data EXTREME DDR2 800+
Netzteil: Corsair Builder Series CM 600
Grakfikkarte: Amd HD 5770
Monitor: Samsung Sync Master 2223 BW( 1650 x 1050)
Tower: Irgendetwas von Sharkoon


Was soll neu?

Eigentlich alles.Den Tower würde ich weiter nutzen.Und das Netzteil,falls es die neue Hardware schafft...

Geplant ist:

Cpu: i5 2500k (beobachte grade Preise bei Ebay(ca.90Euro)//evtl. I5 3570 K sind paar Taler teuer
Motherboard: muss ja ein Z-Board sein(Z68,Z77) da bräuchte ich nen Tipp( Usb 3 wäre nett)
CPU-Kühler : ?....Hab meinen Tower noch nicht ausgemessen
Arbeitsspeicher: 2 x 4GB Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600,wurde ja schon öfter empfohlen,oder?
Grafikkarte : im Preisbereich von 200-250€( Kläre ich bei Grakaforum) im Bereich R9 380/ Nvidia 960( Netzteil passt???)
Monitor FULL HD ( muss ja auch mal mit der Zeit gehen)obwohl die meisten schon mit einer höheren Auslösung zocken
1. Festplatte : Da noch keine SSD vorhanden,wird endlich eine gekauft:) Hab die Mx100 Reihe leider verpasst,ist die 250GB Crucial BX100 auch ne Empfehlung?

2.Festplatte : ne nette ein 1 TB Platte ( erst mal die anderen Baustellen klären)

Win 7 64bit ist vorhanden

Falls ihr noch mehr Input benötigt,dann schreit:)

Hab mir kein festes Budget gesetzt,da einiges als Neuware gekauft wird und einiges gebraucht(Kann leider noch nicht in CB shoppen,daher wirds wohl Ebay)Falls zufällig jemand ein i5 2500k Bundle loswerden will,oder ihr jemanden,der jemanden kennt:freak:.......Also Stück für Stück.Mein Weihnachtsgeschenk.Das ich auch gerne früher auspacken werde,falls ich alles zusammen hab:)


Wünsche euch einen schönen Sonntag

Marco
 
Sieht doch gut aus. Aber Du brauchst nur ein Z-Board, wenn Du übertakten willst, sonst kannst Du irgendein 1155 Mainboard nehmen. Die K-Version kannst Du übertakten, musst aber nicht.
 
i5-2500k ist ~100-110€.
Z77 hat besseren USB 3.0 weil Intel Controller. Ich persönlich würde asus oder gigabyte nehmen wenn möglich. P67 oder Z68 sind auch möglich.
CPU Kühler: Mugen oder Macho 120.
Netzteil reicht für die Grafikkarte, auch eine 290/390 würde gehen. Nicht im Grafikkartenforum klären. Ein (1!) Beratungsthread, nicht 10!
Monitor: 23,x" ist etwas billiger. Würde IPS bei einem Budget Monitor nehmen, z.B. AOC. Auf digitalen Eingang achten: DVI oder DP. Die meisten spielen auf FullHD oder darunter. Siehe Steam Hardware Survey.
Ja die BX100 ist gut.
 
Hab mir jetzt 2 Z 77 Motherboard raus gesucht

1. Gigabyte GA-Z77X-UD3H
2. ASUS P8Z77-V PRO

sollten beide eigentlich gut mit dem i5 harmonieren,und für OC ausgestattet sein.
Probleme mit dem rausgesuchten Arbeitsspeicher sollte es eigentlich nicht geben. 1600er passt?
 
Das sind die üblichen Verdächtigen.
Mußt halt auf seriöse Verkäufer achten.
Nicht daß einer das alte Zeug verscherbeln will weil es schon anfängt zu mucken.

Den RAM kannst du nehmen.
Wenn du einen schnelleren für ein paar Euro mehr findest kannst du auch den nehmen.
Wahlweise läuft der Crucial aber auch mit 2133MHz.
 
Wieviel kosten diese Boards? Ich behaupte die sind nicht billig und damit auch uninteressant. Du solltest so in ~50€ Kategorie denken.
 
Zurück
Oben