I5 2500 ?

Mosterr

Newbie
Hey

Ich wollte mal fragen ob ein i5 2500 noch für aktuelle spiele und Zukünftige spiele noch reicht.

(Alle spiele :)

Vieleicht

Genau so wie alle anderen Prozessoren der i5-Klasse. also JA!

Gruß
Sebi

Der schafft das locker mMn.

Kannst ja ein bischen OC.

Wie sieht der Rest der Kiste aus?

Mosterr schrieb:
Hey

Ich wollte mal fragen ob ein i5 2500 noch für aktuelle spiele und Zukünftige spiele noch reicht.

(Alle spiele :)

Du spielst alle Spiele? Da hat jemand viel Geld für Software und wenig für Hardware?
Hängt übrigens von
a) Deiner Software
b) Deinen Settings
c) der Definition von "reicht" (absolut leere Worthülse) ab.

Alles Sachen die Du nicht lieferst. Woher sollen wir es also wissen?

Ich würde sagen. Hat schon vor Jahren nicht gereicht.

Oder gehört Star-Ruler etwas nicht zu "alle Spiele"?

Moselbär schrieb:
Der schafft das locker mMn.

Kannst ja ein bischen OC.

Da kommts nun aber noch stark darauf an ob er den 2500er oder 2500k meint!

Und was die Spiele betrifft und ob sie laufen: Ja, nein, vielleicht, könnt sein.
Meine Hellseherkugel ist leider in Reparatur.

Nom4D schrieb:
+2

Unsere Glaskugeln sind aktuell damit beschäftigt die Lottozahlen vorher zu sehen.
Wenn du einen 2500K besitzt, bleib dabei. Kaufen sollte man den aber nicht mehr.

Aktuell nimmt die Performance mit jeder neueren CPU Generation nur so 10% zu. D.h. von 2500 auf 4500 sind es nur so 20%.

Meiner Meinung nach reicht diese CPU noch mindestens drei Jahre zum Zocken. Ich will meinen 3570k auch noch mindestens vier Jahre brauchen. Von Alterserscheinungen noch keine Spur.

d3vilsadvocate schrieb:
Aktuell nimmt die Performance mit jeder neueren CPU Generation nur so 10% zu. D.h. von 2500 auf 4500 sind es nur so 20%.

Meiner Meinung nach reicht diese CPU noch mindestens drei Jahre zum Zocken. Ich will meinen 3570k auch noch mindestens vier Jahre brauchen. Von Alterserscheinungen noch keine Spur.

Kann ich so bestätigen. Kommt aber wirklich stark auf die Spiele an. Es gibt Spiele die rennen dir auf einem Kern und lasten den zu 100% aus, da läufst du dann ins CPU Limit. Da bringen dir dann auch die meisten neueren CPU Generationen nichts.

Da der i5(d.h.5 Jahre) 2500 im Q1 2011 eingeführt wurde, reicht er noch bis Anfang 2016. Beim nächsten mal gleich einen i7 kaufen, der ist noch zukunftssichererer ;)

Zurück
Oben