i5-2500k kein Bild mit interner GPU HD3000

Romanoff

Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5-2500k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4 x 2GB DDR3
  • Mainboard: DH67BL
  • Netzteil: be quiete L7-530
  • Gehäuse: noname
  • Grafikkarte: keine! (vorher Radeon RX580)
  • HDD / SSD: Samsung SSD 120GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
der Prozess i5-2500k besitzt eine interne GPU HD3000. Nachdem ich die Grafikkarte rausgenommen habe müsste das System doch weiterhin funktionieren können, oder? Das Mainboard gibt beim Start lediglich 2 x Piepen von sich und es passiert nichts. Unterstützt das Mainboard eine iGPU nicht?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle Steckverbindungen überprüft und mit weniger RAM versucht zu starten

Wenn es nicht automatisch geschieht , musst es im Bios umstellen. Ggf ein Bios Reset durchführen.

Kann ich ein Bios Reset auch ohne eine GPU durchführen? Hätte ich vielleicht vorher machen sollen bevor ich die GPU umgebaut habe.

ghecko schrieb:
Da du das Board zurücksetzt hat das ganze mit der GPU nichts am Hut. Ob eine verbaut ist, ist also egal.
doofe Frage, wie kann ich es denn zurücksetzen?

Batterie rausgeben - 10sec warten - wieder rein! :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanoff
An was für einen Monitor willst Du die alte iGPU denn hängen?
Nicht, dass die Monitorgröße nicht unterstützt wird.

hamju63 schrieb:
An was für einen Monitor willst Du die alte iGPU denn hängen?
Nicht, dass die Monitorgröße nicht unterstützt wird.
ich habe einen älteren hp 2210i

Hast Du den richtigen Anschluss am Mainboard erwischt?

ghecko schrieb:
Und wenn dabei das Netzteil nicht ausgeschaltet ist, ist es als würde man einem eingestecktem Notebook den Akku wegnehmen.
Mitdenken ist natürlich auch 2021 erlaubt :D

PeacemakerAT schrieb:
Mitdenken ist natürlich auch 2021 erlaubt
Schon, aber jemand der uns fragt wie man sein Bios zurücksetzt hat nicht das nötige Hintergrundwissen, um darauf zu kommen. Deshalb müssen wir ihm so was sagen. Oder er liest es im Handbuch nach, da ist meines Erachtens der Lerneffekt größer.

ghecko schrieb:
Hast du das mit der Batterie gemacht oder so wie es im Handbuch steht?
ich habe es mit der Batterie gemacht. Das Handbuch habe ich nicht und versuche gerade die englische Version aus dem Netz zu verstehen. Die deutsche finde ich gerade nicht.

Zurück
Oben