i5 2500k OC

robin631

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich will meinen i5 2500k mit einem Noctua D14 übertakten.
Ich weiß nur nicht wieviel ich aus dem Ding mit dem Lüfter rausholen kann.
Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet :)

MFG Robin :)

Zwischen 3,3ghz bis 5 ghz.
Abhängig von der benutzten Hardware.

Das kann dir keiner sagen, weil jede CPU einzigartig ist. Da hilft nur ausprobieren ;)

Das ist ne gute Frage.

Ja aber man kann ja ungefähr sagen was man da so rausholen kann , oder ?:)

Du scheinst keine Ahnung zu haben. Deshalb würde ich ihn einfach auf Stock laufen lassen. Den Unterschied merkst du sowieso nicht. Wenn du es jedoch unbedingt drauf anlegen willst gehen sicherlich 4,0 Ghz ohne große Probleme. Wichtig ist nur, dass du alle Spannungen im UEFI fixierst. Am besten hälst du dich dabei an die Standardwerte. Der 200K sollte dann bereits die 4 Ghz knacken.

Du sagst mir das ich keine Ahnung habe und kommst dann mit begriffen wie "UEFI" ;D
Ergänzung ()

deeptracks schrieb:
wofür ist ein 2500k denn nicht schnell genug?
Naja BF3 ultra (1920:1200) 4xAA beim Mulitplayer von BF3 ist durch die Frostbite 2.0 Engine der CPU auch wichtig und da ich eine Gigabyte GTX670 OC haben werde will ich schon was rausknüppeln an FPS :D

willst du was rausknüppeln?
oder ruckelt es?
ich halte variante 1 im moment für wahrscheinlicher

@robin
wenn du nichtmal weißt, was das uefi ist, solltest du das übertakten wirklcih sein lassen, bis du dich ordetnlich eingelesen hast

robin631 schrieb:
Naja BF3 ultra (1920:1200) 4xAA beim Mulitplayer von BF3 ist durch die Frostbite 2.0 Engine der CPU auch wichtig und da ich eine Gigabyte GTX670 OC haben werde will ich schon was rausknüppeln an FPS :D

Es bringt überhaupt keinen Unterschied ob der auf Standard oder 4,5GHz läuft. Hab die selbe Kombi und spreche aus Erfahrung.

Ich habe den PC noch nicht und ich werde mich diesbezüglich (uefi) usw. erst informieren wenn es soweit ist.
Ich wollte nur schonmal wissen ,was ich rausholen kann :P

Mir wurde von Dr4ven glaube ich war das erzählt , das im Multiplayer der CPU auch wichtig ist . Wie genau das war , weiß ich auch nicht mehr.

@robin631
jetzt empfinde ich das ganze schon fast als unverschämtheit, anfragen zur hardware bevor man sie besitzt und sachen austesten kann?
na danke

P.S.: denk mal über ivy nach

@Dome.
traurig aber wahr

robin631 schrieb:
Ich wollte nur schonmal wissen ,was ich rausholen kann :P

kannst ja mal die glaskugel fragen

da bekommst die gleiche antwort wie hier

zwischen 4GHz - +5GHz kann alles möglich sein

Ich glaube ich bin zu dumm um zu checken ,warum es schlechte und gute Modelle gibt ?! :D
Ergänzung ()

.Dome schrieb:

Was zum ?! :D

Bevor das ganze hier unschön wird VOTE FOR CLOSE

@Robin: Bau das System zusammen, teste es und vielleicht merkst du dann sicherlich, dass du die Power (noch) nicht benötigst. Des weiteren geht, wie du hoffentlich weisst, die Garantie flöten solltest du übertakten und die CPU dahinscheiden. Lies dich ins Thema gründlich ein und wenn du meinst du bist soweit und brauchst/ willst es haben dann bitte in den entsprechenden Thread (Link siehe mein Post oben) reinschreiben.

@Manche andere: Cool und freundlich bleiben. Wir wollen niemand vergraulen.

Zurück
Oben