Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i5 2500k OC
- Ersteller robin631
- Erstellt am
kozzmozz
Lt. Commander
Hi,
wenn du dich mit der Materie noch nicht so auskennst, dann bitte erst gründlich reinlesen >
Hier wird dir geholfen > [Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking
und sicher auch Hilfreich, weitere How to / FAQ
wenn du dich mit der Materie noch nicht so auskennst, dann bitte erst gründlich reinlesen >
Hier wird dir geholfen > [Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking
und sicher auch Hilfreich, weitere How to / FAQ
.Dome
Lieutenant
Du scheinst keine Ahnung zu haben. Deshalb würde ich ihn einfach auf Stock laufen lassen. Den Unterschied merkst du sowieso nicht. Wenn du es jedoch unbedingt drauf anlegen willst gehen sicherlich 4,0 Ghz ohne große Probleme. Wichtig ist nur, dass du alle Spannungen im UEFI fixierst. Am besten hälst du dich dabei an die Standardwerte. Der 200K sollte dann bereits die 4 Ghz knacken.
deeptracks
Lt. Junior Grade
wofür ist ein 2500k denn nicht schnell genug?
Du sagst mir das ich keine Ahnung habe und kommst dann mit begriffen wie "UEFI" ;D

Ergänzung ()
Naja BF3 ultra (1920:1200) 4xAA beim Mulitplayer von BF3 ist durch die Frostbite 2.0 Engine der CPU auch wichtig und da ich eine Gigabyte GTX670 OC haben werde will ich schon was rausknüppeln an FPSdeeptracks schrieb:wofür ist ein 2500k denn nicht schnell genug?

Ingrimmsch
Commander
willst du was rausknüppeln?
oder ruckelt es?
ich halte variante 1 im moment für wahrscheinlicher
@robin
wenn du nichtmal weißt, was das uefi ist, solltest du das übertakten wirklcih sein lassen, bis du dich ordetnlich eingelesen hast
oder ruckelt es?
ich halte variante 1 im moment für wahrscheinlicher
@robin
wenn du nichtmal weißt, was das uefi ist, solltest du das übertakten wirklcih sein lassen, bis du dich ordetnlich eingelesen hast
Biggunkief
Fleet Admiral
robin631 schrieb:Naja BF3 ultra (1920:1200) 4xAA beim Mulitplayer von BF3 ist durch die Frostbite 2.0 Engine der CPU auch wichtig und da ich eine Gigabyte GTX670 OC haben werde will ich schon was rausknüppeln an FPS![]()
Es bringt überhaupt keinen Unterschied ob der auf Standard oder 4,5GHz läuft. Hab die selbe Kombi und spreche aus Erfahrung.
Timesless
Rear Admiral
BF3 profitiert soweit ich gelesen hab und auch aus eigenen Erfahrungen nicht von x GHz. Bei mir sind zwar die Min. FPS um 1-3% höher als mit Standardtakt, sonst gibt es aber keine Veränderung.
Hier zum CB Test, der dies sehr gut veranschaulicht : https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-3-test.1616/seite-9
Hier zum CB Test, der dies sehr gut veranschaulicht : https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-3-test.1616/seite-9
Ingrimmsch
Commander
@robin631
jetzt empfinde ich das ganze schon fast als unverschämtheit, anfragen zur hardware bevor man sie besitzt und sachen austesten kann?
na danke
P.S.: denk mal über ivy nach
@Dome.
traurig aber wahr
jetzt empfinde ich das ganze schon fast als unverschämtheit, anfragen zur hardware bevor man sie besitzt und sachen austesten kann?
na danke
P.S.: denk mal über ivy nach
@Dome.
traurig aber wahr
robin631 schrieb:Ich wollte nur schonmal wissen ,was ich rausholen kann![]()
kannst ja mal die glaskugel fragen
da bekommst die gleiche antwort wie hier
zwischen 4GHz - +5GHz kann alles möglich sein
Ich glaube ich bin zu dumm um zu checken ,warum es schlechte und gute Modelle gibt ?! 
Was zum ?!

Ergänzung ()
.Dome schrieb:hier stand mist![]()
Was zum ?!

kozzmozz
Lt. Commander
Bevor das ganze hier unschön wird VOTE FOR CLOSE
@Robin: Bau das System zusammen, teste es und vielleicht merkst du dann sicherlich, dass du die Power (noch) nicht benötigst. Des weiteren geht, wie du hoffentlich weisst, die Garantie flöten solltest du übertakten und die CPU dahinscheiden. Lies dich ins Thema gründlich ein und wenn du meinst du bist soweit und brauchst/ willst es haben dann bitte in den entsprechenden Thread (Link siehe mein Post oben) reinschreiben.
@Manche andere: Cool und freundlich bleiben. Wir wollen niemand vergraulen.
@Robin: Bau das System zusammen, teste es und vielleicht merkst du dann sicherlich, dass du die Power (noch) nicht benötigst. Des weiteren geht, wie du hoffentlich weisst, die Garantie flöten solltest du übertakten und die CPU dahinscheiden. Lies dich ins Thema gründlich ein und wenn du meinst du bist soweit und brauchst/ willst es haben dann bitte in den entsprechenden Thread (Link siehe mein Post oben) reinschreiben.
@Manche andere: Cool und freundlich bleiben. Wir wollen niemand vergraulen.