i5-2500K RAM Entscheidung

KnolleJupp

Fleet Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Warum überhaupt so teuren RAM nehmen? Du kannst hier täglich lesen dass das nix bringt. 1333er CL9 und gut ists

Weniger Latenz bedeutet miniminimal schneller, also in einem Bereich, dass es wohl nie jemand merken wird. Selbst 10 Euro ist das an Unterschied nicht Wert.

Der einzige Sinn in den von dir verlinkten Modulen ist das Aussehen, ansonsten sind die schlichtweg zu teuer.

edit: hab grad noch gesehen, dass der mit der höheren Latenz mehr Takt hat - das bringt auch nochmal ein kleines bisschen, etwas mehr als die Latenz, aber immer noch nicht unbedingt viel.

Zuletzt bearbeitet:
Oder der:

http://gh.de/a563816.html

ich steh nich so auf GeIL^^

edit: warum funktioniert das mit dem Drübergehn und Kurzinfo bekommen eigentlich nicht bei der deutschen Domain?

Zuletzt bearbeitet:
Damit sind die Fragen trotzdem nicht beantwortet...

Der 1600er ist besser, da er günstiger ist und bei 1333mhz (auf denen er eh laufen wird) auch CL7 hat...
Extra P67 RAM ist reines Marketing...

Also die höhere Taktrate bringt bei SB so marginal wenig, dass der CL9 1333 Ram P/L mäßig um Längen der bessere ist. Habe, siehe Signatur, auch den TeamElite bestellt. Zudem schauts mir so aus, als ob der Geil Ram nochmals um einiges an Höhe gewonnen hat. Kann vielleicht auch täuschen.

ich finde, es sollte Kekse für alle geben...

btt: warum du meinst, die Fragen seien nicht beantwortet gewesen verstehe ich irgendwie nicht. Ich habe dir sogar etwas zu Takt und Latenz versucht zu erklären, womit du es selbst nachvollziehen kannst.

Hi!!

Ob teuer oder billig bleibt jedem selbst überlassen. was wichtig ist der ddr3 ram darf 1,5v oder 1,6v nicht überschreiten. Ich selber habe nen 2500k mit team elite speicher 1,5v mit cl9 und funzt wunderbar. Die core cpus sind auch nich abhängig von guten cl werten deswegen haben die level3 cache. Wie geschrieben möglichst 1,5v nicht überschreiten wegen dem internen speichercontroller der cpu.

mfg

wader

Zurück
Oben