Hallo liebe freunde zu meinem PC:
Main: Asrock z77 pro4
Cpu: i5 2500k
Grafik: Nvidia geforce gtx 1060 6GB
Ram: 16gb Kingston
fp: 500gb
+250gb ssd evo samsung
Kühler/ steht keine marke aber ist ein fettes teil
Zu meinen Sorgen, hab einen typen gefunden der genau erklärt wie man übertaktet.
download:
Core temp
cpu-z
Prime95
So er sagt man soll Prime95 starten und auf die CPU Temperatur achten und sie sollte nicht mehr als 70 grad erreichen dann ist dein pc stabil.
Bei mir erreicht er leider 75-83 an Temperatur & schließe dann das Programm aus Angst das es weiter ansteigt.
Normal liegt die Temperatur bei 31 bis 39.
mach ich mir unnötige sorgen?
kennt sich jemand gut aus oder hat ein gutes video für mich?
Ich brauche leider mehr Leistung, da ich spiele und Stream.
Wenn ich MW4 nicht Stream dann geht alles super, sobald ich Stream will lagt alles auf Twitch mein live Übertragung Hardcore und das spiel sturzt ab.
Need for speed heat schafft er gerade noch so zu streamen ab und zu kommen lags aber eher selten.
ein freund von mir hat die selbe Internet Stärke schwächere grafik dafür eine Cpu die 3.30ghz hat aber x6 ich nur x4 und bei ihm geht alles prima. daher tippe ich auf die cpu last.
ich hoffe es kann mir einer von euch erneut helfen! lg
Main: Asrock z77 pro4
Cpu: i5 2500k
Grafik: Nvidia geforce gtx 1060 6GB
Ram: 16gb Kingston
fp: 500gb
+250gb ssd evo samsung
Kühler/ steht keine marke aber ist ein fettes teil
Zu meinen Sorgen, hab einen typen gefunden der genau erklärt wie man übertaktet.
download:
Core temp
cpu-z
Prime95
So er sagt man soll Prime95 starten und auf die CPU Temperatur achten und sie sollte nicht mehr als 70 grad erreichen dann ist dein pc stabil.
Bei mir erreicht er leider 75-83 an Temperatur & schließe dann das Programm aus Angst das es weiter ansteigt.
Normal liegt die Temperatur bei 31 bis 39.
mach ich mir unnötige sorgen?
kennt sich jemand gut aus oder hat ein gutes video für mich?
Ich brauche leider mehr Leistung, da ich spiele und Stream.
Wenn ich MW4 nicht Stream dann geht alles super, sobald ich Stream will lagt alles auf Twitch mein live Übertragung Hardcore und das spiel sturzt ab.
Need for speed heat schafft er gerade noch so zu streamen ab und zu kommen lags aber eher selten.
ein freund von mir hat die selbe Internet Stärke schwächere grafik dafür eine Cpu die 3.30ghz hat aber x6 ich nur x4 und bei ihm geht alles prima. daher tippe ich auf die cpu last.
ich hoffe es kann mir einer von euch erneut helfen! lg