I5 2500k , welches Board und Ram!?

Freefly

Cadet 4th Year
Hallo,

Stelle mir gerade ein neues System zusammen.
CPU wird ein Intel I5 2500. Board und Ram bin ich noch unsicher.
Das Board sollte so in der Preisklasse von ca. 100eus liegen,
Welches Board lässt sich am leichtesten OCen , welches würdet ihr nehmen. MSI ASUS oder Gigabyte!? Als Ram habe ich..8GB GSkill 1600er DDR3 im Auge.

Zum Ram:
Nehme den günstigsten 8GB Ram den du findest. Es reicht auch 1333er von Teamelite für ca. 35€.

Board:
Ist es jetzt ein K oder nicht ?

Hat Gygabyte inzwischen auch ein UEFI mit ordentlicher Oberfläche?
Vor 6 Monaten als ich mein System kaufte, fiel Gigabyte deswegen direkt raus.

Btw. du solltest auch Asrock in Betracht ziehen. Das Asrock P67 Extreme 4 hatte mich überzeugt.

erstmal grundlage:
wenn du übertakten willst, den i5-2500k nehmen

MSI ASUS oder Gigabyte
asrok ist auch ne möglichkeit

AsRock hat ein günstiges und solides Z68 Board.
+1

Nimm ein Z68 Board, die sind auch nochmal sparsamer als die P67.

Beim Ram ist es tatsächlich so das die ein 1600 keine Vorteile bringt - wenn du das gesparte nun ins Board hängen würdest bekommst schon eines mit PCIe 3.0 und wärst somit für Ivy schon voll gerüstet - wäre mir eine Überlegung wert.
http://geizhals.at/eu/661801

Zuletzt bearbeitet:
Wow geht ja fix mit den antworten :)

Ja ist ein 2500K... ja zum Gameing kann man so sagen. Hauptsächlich Flight Simulator X und da die Performance vom FSX sehr von der Taktrate abhängt möchte ich halt das meiste aus der CPU rausholen, 4,5GHZ wären schon nice... fehlt nurnoch ein passendes Board.
Mit Asrock habe ich mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht das kommt mir nicht mehr ins Haus.. nen anderes gutes Z68 board?

AsRock ist heute gut.

Heute Gut!? dann schaue ich mir mal das Z68 Extreme 4 an, lese grad ein Testbericht.

so Extreme4 von Asrock scheint wirklich ganz gut zu sein.. werde das mal bestellen. Vielen Dank!
Melde mich dann wieder wenn es ans OCen geht. :cool_alt:

Würde für 16€ mehr unbedingt das Gen 3 nehmen wegen PCIe 3.0 - auch wenn es jetzt noch nicht so viel Sinn macht.

Zurück
Oben