Grooverock
Newbie
Hi, Leute!!!
Erstmal guten Tag! Ich bin neu hier, heiße Kim und bin 34 Jahre alt. Meinen PC habe ich mir letztes Jahr zusammengebaut und nutze ihn als Workstation für Audio und Video.
Als erstes belässtige euch gleich mit einem Problem:
Windows 7 64 erkannt nur zwei Kerne meines 2500Ks! Auch Everest zeigt nur zwei Kerne. In MSconfig wurde nicht rumgepfuscht, und es wurde kein Haken bei "Prozessoranzahl" gesetzt.
Im Gerätemanager werden vier Kerne angezeigt über Details schweigt sich Windows aber aus... Im BIOS sind vier Kerne aktiviert.
Nur ein vielleicht entscheidender Hinweis:
Auf einer zweiten Platte läuft Windows 7 32. Hier werden alle vier Kerne erkannt und genutzt...
System:
Board: Gigabyte Z77-DS3H
CPU: 2500k
Speicher: Kingston DDR3 1333 2x 4GB
Festplatten:
1x ADATA SP900 Windows 7/64
1x ADATA SP900 Windows 7/32
1x Samsung HD103SJ 1GB
Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich tun um alle vier Kerne zu nutzen???
Viele Grüße,
Kim
Erstmal guten Tag! Ich bin neu hier, heiße Kim und bin 34 Jahre alt. Meinen PC habe ich mir letztes Jahr zusammengebaut und nutze ihn als Workstation für Audio und Video.
Als erstes belässtige euch gleich mit einem Problem:
Windows 7 64 erkannt nur zwei Kerne meines 2500Ks! Auch Everest zeigt nur zwei Kerne. In MSconfig wurde nicht rumgepfuscht, und es wurde kein Haken bei "Prozessoranzahl" gesetzt.
Im Gerätemanager werden vier Kerne angezeigt über Details schweigt sich Windows aber aus... Im BIOS sind vier Kerne aktiviert.
Nur ein vielleicht entscheidender Hinweis:
Auf einer zweiten Platte läuft Windows 7 32. Hier werden alle vier Kerne erkannt und genutzt...
System:
Board: Gigabyte Z77-DS3H
CPU: 2500k
Speicher: Kingston DDR3 1333 2x 4GB
Festplatten:
1x ADATA SP900 Windows 7/64
1x ADATA SP900 Windows 7/32
1x Samsung HD103SJ 1GB
Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich tun um alle vier Kerne zu nutzen???
Viele Grüße,
Kim