I5 3330 mit Gigabyte GA-B75M-D3V läuft nicht

vanybunny

Banned
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe einen gebrauchten PC aufgebaut er besteht aus einem
I5 3330 mit Gigabyte GA-B75M-D3V 8 GB RAM no Name und einem be quiet straight Power e5 500 Watt.
Vorhin war ich schon mal im BIOS mir kommt es so vor als ob er Start Hilfe benötigt.. wenn ich den Power Knopf drücke geht er kurz an und dann wieder aus. Wenn ich den Knopf gedrückt halte springt er irgendwann an ist ein ganz komisches verhalten meine Vermutung liegt am Netzteil? Ist dieses für die ivi Generation zu alt ??

I5 3330
Gigabyte GA-B75M-D3V
Be quiet straight Power e5
Elixir 8gb 1333
Rest ist noch nicht verbaut keine Laufwerke oder Festplatten

Also liegt deine Vermutung auch auf dem Netzteil ?

hatte ich auch mal

da saß die CPU nicht richtig im Sockel

Anpressdruck vom Kühler zu hoch wäre auch möglich. Wenn es Pins im Sockel sein sollten, ist das schwer zu sehen. Am besten aus verschiedenen Richtungen schauen und immer gegen das Licht ausrichten. Es sind immerhin 1150 Pins, die überprüft werden wollen.

Hast Du eine PC Speaker am Board? Gibt es beim Start Piepsgeräusche? Wenn ja, welche?

Am besten alles noch einmal auseinanderbauen und wieder zusammensetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach auf alle Fragen antworten! Ich nehme mal an, Deine Antwort bezieht sich auf den Post #6.

Sry .. also Pins sind gecheckt passt alles. Neue wpl hab ich mit drauf und ich habe mal nur cpu board und Netzteil betrieben und das kleine Problem. Alles ausgebaut auf so ne Schutzfolie
Ergänzung ()

Kann eigentlich nur noch das Netzteil sein ...

Sorry immer noch keine Antwort auf alle Fragen!

Welche Fragen fehlen noch?
Ergänzung ()

Was fehlt denn noch ? Der Anpressdruck ist in ordnung

So habe gerade außerhalb getestet nur cpu board und Netzteil.. und ich meine selbst wenn ich nur board und einen Lüfter dran hänge müsste sich etwas drehen also bzw Spannung drauf sein. Und es ist immer noch das selbe Problem an kurz cpu Lüfter drehen dann aus.
Das selbe hatte ich damals als ich auf hasswell umgestiegen bin. Zuhause in berlin hab ich noch ein NT. Ich muss jetzt mal schauen entweder board oder netzteil

CPU, Board und Lüfter reicht nicht. Einmal RAM und ein Speaker sollte dran sein.

Mach auch ein BIOS Reset!

Natürlich reicht das damit dauerhaft Strom vorhanden ist natürlich kommt kein Bild .. aber das is ja egal
Ergänzung ()

Alles schon passiert.. ich warte jetzt erstmal ab bis ich nach hause komme und teste Dann trotzdem danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Netzteil ist von 2006 ... kein wunder

Das dachte ich früher auch. Mittlerweile hatte ich aber Boards auf dem Tisch, die ohne RAM nicht starten wollten.

Warum sagst, Du eigentlich nie etwas darüber, ob Du einen PC Speaker an das Board angeschlossen hast? Ich vermute mal, Du hast keinen da. Wenn das Ding piepsen würde wie wild, könnten wir uns das sinnlose Rätselraten hier sparen.

Übrigens könntest Du das Netzteil auch einfach kurzschließen und eine geeignete Lampe an die 5 V Leitung hängen. Dann wüsstest Du, ob das Netzteil läuft.

Zurück
Oben