Hi,
Habe endlich den absprung von meinem laptop geschafft und mich dazu bewegt ein rechner zu kaufen, da der medion Rechner recht günstig war für 399 euronen..
Habe schon etwas verändert bin nun bei folgenddm gelandet:
- Medion Mainboard mit B75 Chipsatz!
- i5 3350p @ 3.1 Ghz
- 8 GB DDR III 1600mhz cnmemory (2x 4gb)
- 120 GB SSD Samsung
- 2000 GB Seagate Festplatte
- 630 Watt Pure Power Be Quiet 80+
- GTX 760 Gainward PHANTOM
Zudem 1 Zusatz Lüfter. ..da micro atx!
Und ja der rechner hat so dank verkauf von den nicht benötigten teilen nur ca. 580 euro gekostet
! Kann man nicht meckern?!
Lohnt es sich, ein Z77 board zu kaufen? Oder z67? Auch micro atx!
Bzw.. kann man den 3350 mit dem multiplikator erhöhen? Ich finde nur verschiedenen antworten, eine sagen ja andere nein, dann nur bis 3.7ghz ...?! Oder den einfach verkaufen und mit gut 40 euro aufpreis dann ein i5 mit 3.7ghz kaufen? Was ist besser? Und lohnt sich leistungsmässig solch ein umstieg ?
Lg Kevin
Habe endlich den absprung von meinem laptop geschafft und mich dazu bewegt ein rechner zu kaufen, da der medion Rechner recht günstig war für 399 euronen..
Habe schon etwas verändert bin nun bei folgenddm gelandet:
- Medion Mainboard mit B75 Chipsatz!
- i5 3350p @ 3.1 Ghz
- 8 GB DDR III 1600mhz cnmemory (2x 4gb)
- 120 GB SSD Samsung
- 2000 GB Seagate Festplatte
- 630 Watt Pure Power Be Quiet 80+
- GTX 760 Gainward PHANTOM
Zudem 1 Zusatz Lüfter. ..da micro atx!
Und ja der rechner hat so dank verkauf von den nicht benötigten teilen nur ca. 580 euro gekostet

Lohnt es sich, ein Z77 board zu kaufen? Oder z67? Auch micro atx!
Bzw.. kann man den 3350 mit dem multiplikator erhöhen? Ich finde nur verschiedenen antworten, eine sagen ja andere nein, dann nur bis 3.7ghz ...?! Oder den einfach verkaufen und mit gut 40 euro aufpreis dann ein i5 mit 3.7ghz kaufen? Was ist besser? Und lohnt sich leistungsmässig solch ein umstieg ?
Lg Kevin