i5-3450(non K) upgrade auf i7-4790k lohnenswert?

1337beo

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe aktuell ein Gigabyte H77-D3H Board + i5-3450 (non K) mit 16GB Corsair DDR3 RAM im Einsatz und könnte nun Gebraucht ein Asus Z-97 Deluxe mit i7-4790K & Alpenföhn Brocken 2 bekommen.

Lohnt sich ein Upgrade in Ausblick auf Performance? Aktueller Paketpreis wäre 220€.

Mit meiner aktuellen Grafikkarte 7870 OC wird es sich bei der Spiele Performance noch nicht groß lohnen, aber auch dort ist ein Upgrade geplant, sobald der "Zirkus" mit den neuen Karten geklärt ist und vernünftige Customs draußen sind. Von daher den Fakt bitte erst mal außen vor lassen. :)

Danke euch

Paket ist zu empfehlen für den Preis

für den preis kann man da wohl durchaus zugreifen.

für den preis zuschlagen.

paketpreis passt, fps zugewinn hält sich in grenzen aber das könnte sich natürlich in zukunft ändern.

mfg

Toller Preis! Deine Alte Hardware kannst Du ja auch noch verkaufen... Oder tauschst Du diese in dem Deal ein?

Alles klar, danke :)

Nein die alte Hardware behalte ich und kann entsprechend weiterverkaufen. Hast du eine Einschätzung was ich dafür verlangen kann?

So. 1155 Boards sind gesucht... Ich hab 80€ für ein H77 Pro4/MVP bekommen.

Bin selber vor ein paar Wochen von 'nem i5 4570 auf 'nen i7 4790K gewechselt und bereue es nicht.
Der PC ist allgemein etwas reaktionsfreudiger, und Games laufen jetzt auch wieder mit mindestens 60FPS - ohne Drops in den (hohen) 50er Bereich.
Für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert :)

Dir sollte aber klar sein geht das mainboard kaputt wirst du es schwer habene rsatzzufinden zu günstigenpreisen hatte das selbe thema mikro atx findet man aber große bzw oc boards sind sauteuer

Ok, dann weiß ich bescheid. Danke für die schnellen Antworten :)

Zurück
Oben