i5-3450 vs i5-3350P

Orville

Ensign
Hi,

habe gerade den CB Artikel gelesen zu den neuen CPU's.
Bin gerade auf der Suche und brauche die Graphik des i5-3450 nicht. Sprich eigentlich wäre der i5-3350P theoretisch ideal, aber trotzdem kann ich irgendwie keinen Vorteil entdecken.

Die Preise http://geizhals.at/de/761775 und http://geizhals.at/de/833643 sind ziemlich identisch.
Was würde dann dafür sprechen den i5-3350P zu nehmen? Ich sehe nur Nachteile: Geringer Takt im Turbo, keine Graphik (auch wenn mir das egal ist), und nicht mal ein Preisvorteil.

Kann mir jemand sagen was ich hier übersehe? Kann ja nicht sein das der in jeder Hinsicht schlechter ist und genauso viel kostet.

die Nachteile hast du doch gerade aufgezählt -> also Finger weg

der ist denke ich mal ehr für Firmen PCs gedacht
PS: das ist Intel Preispolitik

@Orville:
Warte einfach ein paar Tage, bis sich der 3350P auf dem Markt etabliert. Erwarte aber nicht zu viel, mehr als 10€ Differenz werden es nicht, weil eigentlich will Intel seine iGPUs ja verkaufen um den Gewinn zu erhöhen.

Richtig, der Preis fällt noch. Sonst hat der 3550P nur Nachteile.

Die TDP ist geringer.

Aber ich denke dadurch, das der i5-3350P erst 2 Tage verfügbar ist, ist der Preis nicht eingependelt.

Selbst wenn der 3350P irgendwann um 10 Euro billiger als der 3450 ist, überwiegt doch der Vorteil vom 3450.
An dem Tag, wo die Grafikkarte kaputt ist und man beim 3450 zumindest weiter arbeiten kann, freut man sich über die iGPU.

Ihr hattet Recht. Mittlerweile hat sich schon eine kleine Preisdifferenz eingependelt. Jetzt ist er für mich schon eine Überlegung Wert. Wenn die Graphik irrelevant ist, bleibt es ja dabei:

Etwas mehr Leistung in Turbo vs Stromersparnis + etwas Preisersparnis.

Du sparst mit der CPU ohne Grafikeinheit keinen Strom, denn die TDP gibt nur eine Aussage darüber wie viel Leistung bei maximaler Auslastung (einschließlich Grafikeinheit) gekühlt werden muss.

Ich krame mal diesen thread wieder hoch.
Der Preisunterschied liegt ja weiterhin bei ca. 12€. Wieso wird der 3350P nun im idealen Gaming PC thread empfohlen und dem 3570 vorgezogen?

Grüße

Warum schreibst du das nicht einfach in den Diskussionsthread?

Die Erklärung wird aber wohl ganz einfach sein: Der 3350P ist günstiger.

Natürlich ist der Preis ausschlaggebend. Wenn man in einigen Komponenten für die selbe Leistung und Qualität nochmal 10€ einsparen kann kommt am Ende doch ein bisschen Geld raus.

sL0w schrieb:
Ich krame mal diesen thread wieder hoch.
Der Preisunterschied liegt ja weiterhin bei ca. 12€. Wieso wird der 3350P nun im idealen Gaming PC thread empfohlen und dem 3570 vorgezogen?

Grüße

Also der Thread ist alt aber was soll denn der Müll hier? Ich habe den 3350p hier mit ner HD7870 gepaart und habe bessere Werte, als mit einem 3570K!

Man kaufe sich ein ASRock Mainboard, kann somit den Takt enorm hochbringen, da das Stepping verdammt gut ist und selbst auf 3.5 GHz schon abgeht! Und wenn deine Grafikkarte kaputt geht, dann kramst du deine alte aus dem Keller und machst mit der dann weiter...

Letztendlich spricht garnix dagegen, sich den Intel i5 3350p zu kaufen, weil man jetzt sowas von viel Geld spart, das man sich durch ein ASRock Board gespart hat!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!

Zurück
Oben