I5 3470 mit Z77/H77 oder B75 Board?

DkSouthi

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein Freund wollte sich 1-2 Wochen nach Weihnachten einen neuen PC kaufen.
Aktuell habe ich folgendes System für ihn Rausgesucht:

I5 3470
Thermalright Macho
MB?
8GB Ram
128GB SSD Samsung 830
Asus 7870 GHZ
450w e9
Dell U2312HM
1TB HDD
0815 Laufwerk

Mein Freund war heute bei einen Computerladen bei sich um die Ecke, und der meinte das ein B75 mehr ein Office Board ist. Stimmt das, weil ich da anders Informiert bin...
Nur beim Mainboard bin ich mir jetzt unsicher, ob ein B75 reicht. Ist ein großer unterschied zwischen B75 und H77/Z77 ausser das man mit den z77 den Boost um 400 erhöhen kann?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
B75 : http://www.mindfactory.de/product_i...B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Z77 : http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

H77 : http://www.mindfactory.de/product_i...H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Ok, dann B75 oder H77. Stimmt es den wirklich das B75 Boards Office Boards sind?

Auch einen "non k" Prozessor kann man um 400 MHz übertakten. Und das Z Board ist nur 6 Euro teurer als das H77 Board. So sinnlos ist das nicht. Würde ein Z Board oder das B Board nehmen. Bzw. wenn du mit µATX kein Problem hast, gibt es die B75 Boards schon ab 50 Euro.

B75 und H77 unterscheidet sich in der Ausstattung, Spannungsversorgung und noch ein paar Dingen.
Ist eigentlich egal wenn nur eine Grafikkarte und ein bisschen Peripherie angeschlossen wird.

Das Z77 bietet eben die freie Wahl das Multis auf K und die begrenzte Wahl auf non K CPUs.

DkSouthi schrieb:

Ja klar, warum sollte man das nicht können. Ist ein Low Budget Board und erfüllt seinen Zweck wenn man nicht viel anschließen will.

Solange er seine Tasta,Maus,Boxen und sein Headset anschließen kann ist er glücklich :P

Um nicht extra einen eigenen Thread, mit genau der gleichen Frage aufzumachen, würde ich mich hier gerne anschliessen.

Ich stelle gerade für mich einen Office Computer zusammen und brauche nur noch das richtige Mainboard.
Als Prozessor ist ebenfalls der i5 3470 vorgesehen.
Für diesen gibt es aber doch recht viele Mainboards und da ich in dem Gebiet nicht so bewandert bin würde ich mich über ein wenig Hilfe freuen.

Die ausgewählten Komponenten wären:

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
HKC Case 7046GD, ATX, 420Watt
Gigabyte GA-B75M-D3V, Intel B75, mATX ??
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
LG GH24NS Retail schwarz

hinzu kommt noch eine SSD und eine HDD.

Wichtig wäre:
USB2/3 in ausreichender Anzahl
Unterstützung eines Cardreader-Geräts
Unterstützung von 1 SSD und eventuell 2 HDDs
VGA, DVI, HDMI

Ich habe nicht vor jetzt oder in geraumer Zeit zu übertakten, weshalb dieses Kriterium völlig uninteressant für mich wäre.

Super, vielen Dank schon einmal, dass ging ja echt flott!

Ich wollte mir das bei Hardwareversand bestellen und das dort direkt zusammenbauen lassen, dort gibt es allerdings das von dir angezeigten Netzteil nicht, nur das be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 für 38, anstadt 28 Euro.

Edit: Gibt es vlt noch einen anderen Online Händler, bei dem ich mir mein System komplett selber zusammenbauen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze selbst das B75, bin sehr zufrieden. Hat Sata3, USB3, und sogar SLI/Crossfire tauglich. Also für "standart2 Benutzung absolut ausreichend der Chipsatz. Ich nutze das ASRock B75 Pro 3-m

MFG

Zurück
Oben