i5-3470 vs. i5-2500

Zisko

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wer der beiden in der Überschrift genannten CPU in Spielen "stärker" ist. Der 3470 ist der Neuere, der 2500 hat pro Kern 100 MHz mehr Rohleistung.

Beste Grüße
Zisko

gleichschnell

Höchstens ein messbarer Geschwindigkeitsvorteil, aber eher identisch.

3470 ist um einiges "besser" mindestens 5%+ keine Ahnung woher die anderen hier die "1%" und "gleichauf" haben..

mundoveigar schrieb:
3470 ist um einiges "besser" keine Ahnung woher die anderen hier die "1%" und "gleichauf" haben..

Definier "einiges".

"einiges besser"?

100mhz vs ca. 5% Architekturvorteil

Stromersparnis vs Hitze

Es nimmt sich nichts.

Dann rechne einmal 5% aus! Und BTW es sind 10%+

und "HITZE" ach l*** mich doch, da gibts nichts zu reklamieren sind beide keine K Modelle und daher ist sogar der Ivy kühler.

"stärker" ... also mehr "leistung" ist gehüpft wie gesprungen ... auf schwäbisch ... is ghopft wie gschprungé.^^
unterschiede bezueglich der leistung sind meßbar, jedoch nicht spuerbar.

Ivy ist bei gleichen Takt 10% schneller, heißt ein 3GHz Ivy ist so schnell wie ein 3,3GHz Sandy, also ist der 3470 6% schneller.

die nehmen sich nicht viel aber vllt. ist der 3470 1% schneller aber das ist ein wirklich kleiner wert, falls der bessere cpu aus diesem thread gekauft werden soll würde ich auf alle fälle zum 3470 greifen denn durch die neuen boards hast du uefi und virtu mvp

das wissen sicherlich die meißten auch ... ist der "unterschied" jedoch spuerbar?

Ivy ist schneller, aber keine 10%.
Wayne, greife zum Ivy, wenn du aber viel übertakten willst, besonders mit der LuKü, dann greif zur Sandy.

Ohne OC ist der 3470 besser (Verbrauch, Leistung, Preis), mit OC der 2500K.
Wayne, greife zum Ivy, wenn du aber viel übertakten willst, besonders mit der LuKü, dann greif zur Sandy.

Vom K war nie die Rede!

Ivy ist bei gleichen Takt 10% schneller, heißt ein 3GHz Ivy ist so schnell wie ein 3,3GHz Sandy, also ist der 3470 6% schneller.
Milchmädchenrechnung. Taktgeschwindigkeit steigt nicht linear zur eigentlichen Leistungsfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnunglos...
Lest ihr überhaupt den Thread oder blappert ihr nur dem vorherigen nach?
Ich kapiere es nicht erst seit ihr strikt gegen AMD weil "1%" schlechter in Gaming und gleichzeitig sind dieselben "1%" bei Intel dann kaum der Rede wert.

Entweder geht man von der theoretischen oder aber von der spielerischen Leistung aus, aber sicherlich nicht bei AMD so und bei Intel so.

Bevor ihr euch zerpflückt: danke für die vielen Rückmeldungen :)

Ich wollte nur sicher gehen, dass der Kauf eines 3470 kein Schritt zurück wird.

Bevor jetzt alle (zurecht) aufschreien, dass sich ein Update von 2500 auf 3470 nicht lohnt: Die Kiste meiner Frau reicht langsam nicht mehr für aktuelle Spiele und wir handhaben es so, dass ich immer die aktuellste Hardware bekomme und sie meinen "alten" Rechner (2500er + HD6870) übernimmt, da sie nur MMO's mitspielt.

Zurück
Oben