Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i5-3470 vs. i5-2500
- Ersteller Zisko
- Erstellt am
puffisworld
Commodore
Höchstens ein messbarer Geschwindigkeitsvorteil, aber eher identisch.
NachtkindFX
Cadet 3rd Year
Axxid
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/16/ <- 10 Sekunden SuFu
Der 2500 und der 3450 liegen gleich auf, also ist der 3470 geschätzte 1% schneller als der 2500.
Der 2500 und der 3450 liegen gleich auf, also ist der 3470 geschätzte 1% schneller als der 2500.
M
mundoveigar
Gast
3470 ist um einiges "besser" mindestens 5%+ keine Ahnung woher die anderen hier die "1%" und "gleichauf" haben..
Anti-Virus
Lt. Commander
mundoveigar schrieb:3470 ist um einiges "besser" keine Ahnung woher die anderen hier die "1%" und "gleichauf" haben..
Definier "einiges".
M
mundoveigar
Gast
Dann rechne einmal 5% aus! Und BTW es sind 10%+
und "HITZE" ach l*** mich doch, da gibts nichts zu reklamieren sind beide keine K Modelle und daher ist sogar der Ivy kühler.
und "HITZE" ach l*** mich doch, da gibts nichts zu reklamieren sind beide keine K Modelle und daher ist sogar der Ivy kühler.
SuddenDeathStgt
Banned
"stärker" ... also mehr "leistung" ist gehüpft wie gesprungen ... auf schwäbisch ... is ghopft wie gschprungé.^^
unterschiede bezueglich der leistung sind meßbar, jedoch nicht spuerbar.
unterschiede bezueglich der leistung sind meßbar, jedoch nicht spuerbar.
die nehmen sich nicht viel aber vllt. ist der 3470 1% schneller aber das ist ein wirklich kleiner wert, falls der bessere cpu aus diesem thread gekauft werden soll würde ich auf alle fälle zum 3470 greifen denn durch die neuen boards hast du uefi und virtu mvp
SuddenDeathStgt
Banned
das wissen sicherlich die meißten auch ... ist der "unterschied" jedoch spuerbar?
Anti-Virus
Lt. Commander
Ivy ist schneller, aber keine 10%.
Wayne, greife zum Ivy, wenn du aber viel übertakten willst, besonders mit der LuKü, dann greif zur Sandy.
Wayne, greife zum Ivy, wenn du aber viel übertakten willst, besonders mit der LuKü, dann greif zur Sandy.
Frader
Commander
Ohne OC ist der 3470 besser (Verbrauch, Leistung, Preis), mit OC der 2500K.
Vom K war nie die Rede!
Milchmädchenrechnung. Taktgeschwindigkeit steigt nicht linear zur eigentlichen Leistungsfähigkeit.Ivy ist bei gleichen Takt 10% schneller, heißt ein 3GHz Ivy ist so schnell wie ein 3,3GHz Sandy, also ist der 3470 6% schneller.
Zuletzt bearbeitet:
M
mundoveigar
Gast
Hoffnunglos...
Lest ihr überhaupt den Thread oder blappert ihr nur dem vorherigen nach?
Ich kapiere es nicht erst seit ihr strikt gegen AMD weil "1%" schlechter in Gaming und gleichzeitig sind dieselben "1%" bei Intel dann kaum der Rede wert.
Entweder geht man von der theoretischen oder aber von der spielerischen Leistung aus, aber sicherlich nicht bei AMD so und bei Intel so.
Lest ihr überhaupt den Thread oder blappert ihr nur dem vorherigen nach?
Ich kapiere es nicht erst seit ihr strikt gegen AMD weil "1%" schlechter in Gaming und gleichzeitig sind dieselben "1%" bei Intel dann kaum der Rede wert.
Entweder geht man von der theoretischen oder aber von der spielerischen Leistung aus, aber sicherlich nicht bei AMD so und bei Intel so.
Bevor ihr euch zerpflückt: danke für die vielen Rückmeldungen
Ich wollte nur sicher gehen, dass der Kauf eines 3470 kein Schritt zurück wird.
Bevor jetzt alle (zurecht) aufschreien, dass sich ein Update von 2500 auf 3470 nicht lohnt: Die Kiste meiner Frau reicht langsam nicht mehr für aktuelle Spiele und wir handhaben es so, dass ich immer die aktuellste Hardware bekomme und sie meinen "alten" Rechner (2500er + HD6870) übernimmt, da sie nur MMO's mitspielt.
Ich wollte nur sicher gehen, dass der Kauf eines 3470 kein Schritt zurück wird.
Bevor jetzt alle (zurecht) aufschreien, dass sich ein Update von 2500 auf 3470 nicht lohnt: Die Kiste meiner Frau reicht langsam nicht mehr für aktuelle Spiele und wir handhaben es so, dass ich immer die aktuellste Hardware bekomme und sie meinen "alten" Rechner (2500er + HD6870) übernimmt, da sie nur MMO's mitspielt.
grenn
Fleet Admiral
Nimm doch dann den 3570 http://geizhals.de/786378, das lohnt sich mehr und kostet nur 12€ mehr