i5 3550 bei mir weniger Cinebenchpunkte also bei nicolas. wieso?

rhyn

Banned
Hallo CBler..

habe mir gerad ein Video von Nicolas11x12 angeschaut, der meine CPU bencht.

Er bekommt unter Cinebench 11.5 wesentlich bessere Ergebnisse ( 6,21 ) hinn als ich.

Nun meine Fragen;

1. liegt es daran das er 2000er Ram Module verwendet? / während ich nur 1333er nutze?

2. Ivy unterstützt 1600er Ram, wieso läuft dann sein System ohne OC mit 2000 MHz?

Meine Cinebench Punktzahl liegt gerade mal bei 5,65

MFG RHYN

Eventuell sind eure Systeme gar nicht vergleichbar? Cinebench testet auch die Grafikkarte. < durch edit weggefallen, es ging dir wohl scheinbar um den CPU-bench.

Ohne Angaben zu "Nicolas11x12"' und deinem System kann hier keiner ne Aussage treffen. Die Glaskugel schwirrt hier irgendwo rum, aber so oft, wie die gebraucht wird, hab ich keine Ahnung, wer die zur Zeit hat.

Eventuell hat er seine CPU übertaktet? Er könnte ja den 3550k haben. Oder bei dir läuft zu viel im Hintergrund.

Edit: Aha, CPU-test. Vermutungen hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicher an dem RAM-Takt liegen mit 1600MHz mache ich knapp 19 Punkte und mit 1333 "nur" 18 ;)

der speicher macht bei sandy/ivy nicht so den unterschied. eher das MB und die frage, wie (lange) der turbo arbeitet. ist der i5 bei ihm/dir mittels des turbos auch um 4 stufen uebertaktet?

ABER: 5,65 ist i.O fuer einen i5

ob dieser bei ihm übertaktet ist oder nicht kann ich nicht sagen.

bei mir ist er es nicht, auch wenn ich es gehn hätte.

Mein Uefi bitete die funktion für alle kerne den turbo multi zu erhöhen, kann 37 fest einstellen, was nicht funktioniert, da unter last leider immer noch nur 3,5 ghz takt kommen.

Zurück
Oben