i5 3550 (non-K) Cinebench 417 Punkte normal?

Thormann89

Lieutenant
Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade nach ewig langer Zeit mal wieder mit benchen meines Systems...

Spielperformance - kann ich mich nicht beklagen... Läuft alles rund. Bei Cinebench, wenn die Graka im Idle ist und Gehäuse Lüfter alle auf Low stehen, bekomme ich 417 Punkte bei durchschnittlich 60°C CPU Temp.... Maximale Kern Temp ist 62...

Sind 417 Punkte für meine CPU normal? Mir kommt das sehr wenig vor, irgendwie... und während ich hier tippe und der Cinebench im Hintergrund läuft, habe ich 378 Punkte erreicht? Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß, Tommy

edit: Letzter Run ergab 460 Punkte, Hintergrund Programme wie Steam und Uplay habe ich vorher geschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir doch schon die beste Antwort selber gegeben

@Spielperformance - kann ich mich nicht beklagen... Läuft alles rund

Alles klar... Der Link mit dem Ranking ist sehr gut ;)...

Dann freue ich mich ja, dass alles noch in Ordnung ist.

Hier die Liste von Cinebench selbst.
Ein User schaffte mit deinen Prozessor 480 Punkte.

wie du schon selber bemerkt hast, ist die Punktzahl bei jedem Durchlauf unterschiedlich, hängt natürlich von vielen Faktoren ab(auch andere Komponenten), ob da jetzt 40 Punkte oder bei v11.5 0,5 P. mehr oder weniger raus kommen - nicht so eine große Sache,

wenn es dir wichtig ist das viel Punkte raus kommen - neustarten, alle unnötigen Prozesse/Prg. beenden, Netzwerk trennen/abstecken und Auflösung runterdrehen...

Zurück
Oben