i5 3570K bestellt aber einen 3570 non K bekommen?

Sunset_Si

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir einen i5 3570K bestellt aber wahrscheinlich einen 3570 non K bekommen. Auf der Rechnung bzw. dem Lieferschein steht die 'K' CPU.

Auf der Verpackung steht aber nur i5 3570, so wird er auch in CPU-Z, Core-Temp und im Bios angezeigt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit um heraus zu finden um welche CPU es sich nun handelt? Ich will nur sicher gehen bevor ich mich beim Händler beschwere.
 
Sytemsteuerung -> System

in der Mitte steht das sofort.

MfG
 
hier hast deine Antwort: 3570k-1-1280x1024.jpg

Core-i5-3570K-01.JPG
 
Guckst du auf CPU! ;)

Anhang anzeigen 314735
 
GPU-Z ist ja eigentlich sehr zuverlässig.
Ansonsten kannst du bei GPU-Z nachschauen, welche integrierte GPU vorhanden ist (Der non-k hat nur die HD 2500). Du könntest auch versuchen ihn zu übertakten. Sollte mit dem non-k nur bis zur maximalen Turbofrequenz gehen.

EDIT: Auf den Heatspreader gucken geht natürlich auch :D
 
Es gibt noch einige Unterschiede, versuch ob dein Tool/Bios diese Features anzeigt:
Der 3570 hat im Gegensatz zum 3570K: HD2500 (K: HD4000), VT-d, Intel-VPro und
Intel Trusted Execution technology.

http://ark.intel.com/compare/65702,65520
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht überall das K!
Zurückschicken!
 
Hast also denke ich keinen "K". Aber wenn Du unbedingt overclocken willst und/oder die interne Grafik nutze willst (K hat die schnellere HD4000), dann schick ihn zurück. Sonst lass Dir die Differenz zwischen beiden gutschreiben und mach noch etwas Theater von wegen ganzen Rechner wieder auseinanderbauen, vielleicht kriegst noch ne Kulanzgutschrift oben drauf....
 
Oh man, hab ich ein Glück. Es steht überall nur 3570 und es ist auch nur eine HD 2500 :(

Das einfachste wäre es wenn mir der Händler eine neue CPU schickt und ich die alte danach zurückschicken könnte
 
Worauf der sich aus berechtigten Gründen aber wahrscheinlich net einlassen wird. Amazon kam mir zwar in ähnlicher Weise mal bei nem Monitor entgegen, aber sonst würde ich da net drauf bauen. Wirst also wohl zuerst die CPU zurückschicken müssen.
 
Darf ich fragen wo du den gekauft hast ?
Wäre interessant für andere, weil so vergreifen tut sich ein guter Händler eigentlich sehr selten.
Kann aber schon mal vorkommen, sollte aber nicht sein weil sehr ärgerlich für den Kunden wenn man die ganze Kiste wieder auseinandernehmen muss.

Grüße Wave
 
Wann hast du die CPU denn bestellt?
Wenn es noch keine 14 Tage her ist, kannst du sie ohnehin ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Aber auch wenn es länger her ist: Du hast etwas anderes bekommen als du bestellt hast -> Umtausch
 
Der Händler ist Mindfactory, bestellt wurde letzten Freitag.

Ich hab überhaupt keine Lust auf den Stress... ausbauen, zurückschicken, warten und wieder einbauen. Ich will aber auch nicht auf die K CPU verzichten, sonst hätte ich auch kein Z77 MB nehmen brauchen.
 
Naja, mit dem Z77 kannst du doch auch non-K CPUs noch bissel übertakten. Also ganz umsonst wäre es net :) Ich würde ihn aber trotzdem tauschen lassen. Wirst dich sonst irgendwann vielleicht noch schwer drüber ärgern.
 
Auf der Verpackung steht definitiv vorn mit einem Aufkleber 3570K

zudem steht noch " Unlocked&Unleashed " drauf

selbst im Produktcode steht am ende ....i53570K :D

Wahrscheinlich hast im shop den falschen angeklickt oder der Händler hat falsch ins Regal gegriffen!
 
Zurück
Oben