I5 3570K Heatspreader entfernt?

aminos

Lieutenant
Hab bei ebay-kleinanzeigen folgende CPU gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...4x3,4ghz-lesen-!/97653845-225-4301?ref=search

Der Preis ist ja wohl der Hammer und der Verkäufer 15km entfernt.

Auf den Bildern kann man ja die 2 Kerben sehen.
Meint ihr der hat versucht den Heatspreader zu entfernen,dass kam mir als erstes in den Sinn?

Irgendwie wurmt es mich schon für den Preis aber das Risiko ist mir zu hoch!

Was meint ihr?

Schöne Grüße und geniesst die Sonne anstatt vorm Pc zu hocken:-)

wurde es glatt versuchen denn der Preis ist wirklich HOT

Wie sagt man so schön: "No Risk no fun"
Aber ich würde anfragen, ob du bei der Abholung dein Board + NT mitbringen kannst, zum testen, dann weißt du ob er was zu verbergen hat und vllt. weiß ob das Ding defekt ist :D

aminos schrieb:
Auf den Bildern kann man ja die 2 Kerben sehen.
Meint ihr der hat versucht den Heatspreader zu entfernen,dass kam mir als erstes in den Sinn?

Er wird versucht haben die CPU zu köpfen um die Intel WLP darunter zu wechseln und die Temperaturen zu senken. Ist beim 3570K ja nicht gerade unüblich. Aber keine Ahnung, diese Angebote "Ich weiß nicht ob was kaputt ist" finde ich immer fragwürdig. Meistens wollen sie nur den Preis für die defekte Hardware in die Höhe treiben.

Würde es nicht riskieren, wenn du nicht testen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sieht der Kaputt aus. Ka, kenne mich da nicht so aus, aber wenn ich sehe das bei der Grünen Platine, welche ja Kontakte auf der Unterseite hat, bei den Kerben oben das Kupfer sehe, gehe ich davon aus, das der evtl. Beschädigt is. Da sind mir 120 euro eindeutig zu viel. Frag doch an ob du den vor ort testen darfst. Nimmst halt dein Rechner mir oder so. Sollte ja für den Verkäufer wenn er ehrlich is kein Problem sein.

Schwachsinn.. wenn er es als defekt verkauft, dann soll er den Preis auch dem Defekten Produkt anpassen.
Ich denke auch das die CPU übern jordan ist.. kommt mir sehr spanisch vor..

Schaut euch die CPU Unterseite mal an, oben Mitte die Kontakte am Rand sind zerkratzt / unvollständig. Kann mir net vorstellen das der noch läuft.

Wenn du Zeit hast - ruf an und fahr mit einem MB vorbei :)
einfach so kaufen ohne Testen etc würd ich ihn nicht!

Frage ihn doch mal, ob er die WLP gewechselt hat? Bzw rumgefummelt, weil es verdammtnochmal so aussieht.

Mal sehen ob er dreißt lügt

Du Kernfrage ist was solche Kratzer an der (Grünen) Oberseite verursachen können? Laufen dort wichtige Bahnen entlang?

Ich würde auch erstmal die Finger von lassen. Wenn du ein Board hast um die CPU zu testen würde ich dem Verkäufer ein treffen vorschlagen und ein Test durchführen. Alles andere wäre mir zu Riskant.

Die Frage kannst du dir selber beantworten: Würdest du die Katze im Sack kaufen? :)

Um Himmels willen ! Nein, bloß nicht kaufen !

Schon die Fingerabdrücke auf dem Heatspreader, so fasst kein Mensch eine CPU an
und mit diesen Bildern stellt keiner eine CPU zum Verkauf !

Und diese 50 Euro Ersparnis zu einem Neukauf, ist der ganze Ärger nicht wert.
Schon die Zeit des Nachdenkens über den Kauf und über die Formulierung bei einer schriftlichen Auseinandersetzung sowie die Vorbereitung auf ein Gespräch.

Nein Danke, steht alles in keinem Verhältnis zum Neupreis.

Zuletzt bearbeitet: (keine)
Lass es bleiben, außer du hast Geld zu verschenken, denn dann gib mir 70 Euro und du hast 70 Euro gespart... ^^

Aber im Ernst: Auf dem dritten Bild scheinen einige Kontakte beschädigt zu sein. Ich würde davon die Finger lassen.

Stand der Counter gerade noch bei 97, steht er nun bei 1115 :)
Darklordx schrieb:
Lass es bleiben, außer du hast Geld zu verschenken, denn dann gib mir 70 Euro und du hast 70 Euro gespart... ^^

Aber im Ernst: Auf dem dritten Bild scheinen einige Kontakte beschädigt zu sein. Ich würde davon die Finger lassen.

Mir kannste 50€ geben.. dann hättest du sogar 90€ gespart :)

Wer verschenkt so ein CPU ? Die CPU is viel mehr wert ! Für mich sieht das auch aus als ob rumgefummelt wurde. Finger davon lassen ...es ist deine Entscheidung !

frag ihn doch hier im Forum schliesslich ist er hier auch angemeldet!

wenn ich nach diesem Thread gehe bin ich der Meinung das er die CPU nicht geschenkt bekommen hat

bzw den hier

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wäre halt für meinen Bruder,der sucht eine CPU.
Haha am Ende "köpft" er mich wenn die CPU nicht funktioniert.

Ich lass es lieber sein...

Zurück
Oben