Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe meine CPU übertaktet und zwar mit der Funktion "load optimized cpu oc setting" auf 4,4 ghz wollte euch fragen ob diese Mode brauchbar ist und ob ihr eventuell mal drüber schauen könntet. Ob die Werte soweit I.O sind.
Habe nur den Turbo auf 4000 GHz übertaktet, Spannung brauche ich auch bei 4100 GHz nicht erhöhen.
Der Vorteil ist das du in Games volle Power hast und im Normalbetrieb die CPU auch mal runter taktet.
idle 1.016 V - turbo 1.246 V - Asus P8Z77 -M Pro. Denke auch das die Spannung von Board zu Board unterschiedlich ist.
@ Matthew - Warum sind 1.2 Volt viel zu viel?
Ergänzung ()
Einfach den Turbo Multi erhöhen, sonst nichts. 4100GHz ist bei mir kein Thema. Temps sind gut, da die Seitentür immer offen ist. Komme nie auf 60°C, muss nur öfter mal Staub wischen.
Sind es nicht - bis 1.3 V kann man ruhig mal gehen, solang die Temps in Ordnung sind, ich fahre meinen 7700K auch geköpft @ 4,8 GHz bei 1,28 V (+0,03 V Offset), in Automatik nimmt er 1,4 dafür...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mich wundert echt wie du die 4,4 ghz bei 1,145 volt hinbekommst komme bei weitem nicht dort hin
So teste mal auf Stabilität bisher nicht stabil bekommen offset +0,015 1,200 volt bis 1,216 bisher längste und stabilste test aber 1,145 ist schon hard