i5 3570k + MB Gigabyte GA-H61MA-D3V V2.0 kein Bild

alex642

Newbie
Hallo,

ich habe mir die einzelteile für einen neuen Rechner bestellt, alles zusammen gebaut und jetzt bin ich auf der Fehlersuche^^
Ich bekomme kein Bild und er kommt nichtmal bis zur Tastaturerkennung und es kommen keine Fehlertöne.
Ram, Grafikkarte, Netzteil habe ich schon mit denen aus meinen anderem PC gewechselt und kein Erfolg. Ram Riegel einzeln Versucht ;) auch 2x2GB. Kein Ram , dauerpiepen^^ Ohne Grafikkarte mit der Onboard auch kein Erfolg.

Laut Gigabyte wird die CPU ab Biosverion F4 unterstützt, die gibt es aber erst seit ende März. Kann es sein das ich eine F3 erwischt habe und die keine Ivy-Cpu unterstützt? Ich habe leider keine andere 1155 Cpu um nachzuschauen, was ich für eine Biosversion habe.

Falls jemand einen Tipp hat ;)

Danke!

Alex

1 x CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
1 x MB Gigabyte GA-H61MA-D3V Intel H61(B3) So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1 x VGA 2048MB HIS Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP/ (Retail)
1 x DDR3 16GB (2x 8192MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

stellt sich auch die Frage warum ein H61 Mainboard mit einer Ivy Bridge CPU welche dann noch einen offenen Multi hat.

Das mit der BIOS Version halt ich für sehr Wahrscheinlich. Am besten schickst du eh das Board zurück, weil die Kombi mit der CPU ohnehin sch... ist

Board erkennt CPU nicht weil BIOS zu alt
Board umtauschen und ein Z77 MB für die OC Funktion des CPUs holen

o
Board erkennt CPU nicht weil BIOS zu alt
Board umtauschen und ein Z77 MB für die OC Funktion des CPUs holen

oder schick den CPU zurück und kauf dir einen i5 3450 falls übertackten für dich keine Option ist.

Danke für die Tipps, ich hätte wohl besser auf den Chipssatz aufpassen sollen^^ Also borge ich mir mal eine Cpu zum updaten. Umtausch geht leider nicht.

Auch eine Z77 Platine schützt nicht vor einem alten Bios, musste meins mit einem 2500k aktualisieren um den 3570k nutzen zu können.

Das Board hatte noch Version F1 ;) Nach dem ich das Board mit einer anderen Cpu updatet habe, geht der 3570k. Jetzt läuft er erstmal und ich werde in nächster Zeit das Board gegen ein anderes wechseln.

PS: Das Fernhandelsgesetz gilt nicht für alle ;)

Zurück
Oben