Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt, wenn der Wert richtig ist, ist das ein guter VCore. Sofern er 100% stabil damit läuft.
Ja belaste die CPU mal richtig und nenn uns den maximalen VCore.
x63 ist vermutlich der maximal einstellbare Takt, nicht der, der anliegt^^
Unter Prime95 ist der Vcore 1,048 aber der Lüfter dreht nicht richtig auf (max 1468rpm) und ich kann es leider auch nicht mit Speedfan regeln. Die Temp Steigen rasch auf 61°
Ich habe noch eine Sache und zwar: Ich kann bei SpeedFan nicht einstellen das der CPU Lüfter und GPU Lüfter Automatisch anfangen zu drehen was mache ich da falsch ?
Muss ich evtl. im BIOS nochmal was umstellen ?
EDIT: Der CPU Lüfter dreht zwar bei Last aber sehr wenig wie ich finde könnte ruhig schneller sein
Ok. Ein Freund hat mir eben empfohlen dass ich die DDR Rams auf 1600 MHZ umstellen soll da ich dann in BF3/4 bessere Leistung hätte aber meine haben nur 1333. Bringt das wirklich was ?
EDIT: Wobei ich ehrlich sagen muss das ich in BF3 immer über 60 FPS habe daher sehe ich persönlich keinen bedarf. BF4 habe ich noch nicht getestet.
Bitte nicht nicht TJmax welche mit 72Grad max angegeben ist, mit der Kerntemperatur verwechseln. eine Kerntemperatur von 70 Grad ist selbst auf dauer absolut unbedenklich und auch bei 85Grad wird die CPU nicht in naher Zukunft sterben sondern bei Dauerlast dann vielleicht in 10 statt, 10.5 Jahren
Ist keine Herstellerangabe nur (m)eine gesunde Vorsicht. Ein guter Gefühlswert wenn man so sagen will ... Bin etwas von seinen Settings ausgegangen. Für OC ist da sicher noch Luft.
Zwecks Ram : Ja BF profitiert schon von schnellerem Ram ob du die paar MHz von 1333 auf 1600 spüren wirst ist wohl fraglich. Wenns dich interessiert teste es einfach
Allerdings ist nicht sicher ob dein RAM einfach so 1600MHz macht wenns 1333er ist.
Ich habe mal heute einfach just for fun die Rams auf 1600 mhz umgestellt und siehe da der Rechner fuhr nicht mehr hoch ! Rotes Licht leuchtete dauerhaft am Mainboard auf.
Lag es evtl. daran das die Spannung zu niedrig war ? Laut Bios & CPU-Z 1,50V