Servus Leute,
ich suche nach einem Programm um meinen boxed CPU Lüfter dauerhaft zu regulieren.
Bis jetzt regle ich die RPM mit SpeedFan, standartmäßig läuft der Lüfter auf 40-50%, ich reguliere ihn immer runter auf 20-25% und meine CPU bleibt trotzdem bei 32-36 Grad.
Das Problem ist, dass ich alles manuell machen muss, wenn ich die automatische Lüftersteuerung aktiviere dreht der gleich wieder auf 40% hoch.
Kennt ihr ein Programm mit dessen Hilfe ich die Lüftergeschwindigkeit abhängig von der Temperatur steuer kann?
Es sich also selbst steuer? Z.b bis 30Grad 25%, bis 40Grad 35% usw.
Mein System ist :
CPU : i5 4570
Motherboard: HS Rock H87 Pro 4
GPU : Gigabyte HD 7870 OC
RAM : 8 GB G.Skill Ares
Netzteil :bequiet e9 450W
Tower : bitfenix shinobi germany
Gehäuselüfter : 3x scythe slip stream 120mm
Vielen Dank schonmal!
ich suche nach einem Programm um meinen boxed CPU Lüfter dauerhaft zu regulieren.
Bis jetzt regle ich die RPM mit SpeedFan, standartmäßig läuft der Lüfter auf 40-50%, ich reguliere ihn immer runter auf 20-25% und meine CPU bleibt trotzdem bei 32-36 Grad.
Das Problem ist, dass ich alles manuell machen muss, wenn ich die automatische Lüftersteuerung aktiviere dreht der gleich wieder auf 40% hoch.
Kennt ihr ein Programm mit dessen Hilfe ich die Lüftergeschwindigkeit abhängig von der Temperatur steuer kann?
Es sich also selbst steuer? Z.b bis 30Grad 25%, bis 40Grad 35% usw.
Mein System ist :
CPU : i5 4570
Motherboard: HS Rock H87 Pro 4
GPU : Gigabyte HD 7870 OC
RAM : 8 GB G.Skill Ares
Netzteil :bequiet e9 450W
Tower : bitfenix shinobi germany
Gehäuselüfter : 3x scythe slip stream 120mm
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: