i5-4590 und MSI H97M-G43 oder doch was Besseres?

Helle483

Cadet 4th Year
Hi ihr, Ich möchte meinen 2500k in Rente schicken und hätt da gern was anderes.

Ich Dacht da nun an einen i5-4590 (ohne k) da ich kein Übertakter bin
und dieser wohl nicht merklich langsamer ist als ein i5-4690.
Oder seht ihr das anders?
Der Xeon 1231 wär natürlich klar besser aber übergangsweisse hab ich hin und wieder keine Grafikkarte an Board.
Speicher würd ich vorerst gern den Alten 2x4GB PC 1333 Weiter verwenden.

Beim Board hab ich das Problem dass ich unbedingt einen Optischen Audioausgang brauche und da ist MSI mit dem MSI H97M-G43 scheinbar ne seltenheit für des Geld(75-80€).
Jedoch hab ich bisher nur Gute Erfahrungen mit Asus und GB gemacht, kann mann da bedenkenlos zum MSI greifen oder sollte man doch lieber etwas mehr ausgeben?
Habt ihr da eventuell noch nen Tip? µ-ATX wär zwar Prima aber kein Muss

Als Kühler hab ich den EKL Alpenföhn Brocken ECO gefunden der Wohl Prima is fürs geld.

Alles in allem bin ich da nun bei 285€ ich hab mich da aber jetzt nicht Speziel auf 300€ festgelegt sondern nur mal Gut/Günstig geschaut.
Bedenken hab ich hald noch etwas mit dem Mainboard und wäre da dankbar um Tips oder Anregungen

Dankeschön schonmal

ich würde den 2500k behalten. Den Unterschied zwischen den cpus wirst du nicht merken. Warte mal lieber auf die nächste CPU Gen.

Problem ist hald das Board, Teilweise Dauerts beim Hochfahren, dann Dauerts Ewig bis der PC ausgeht und bei Übertragungen mit USB 3.0 friert gern mal der PC ein.
Neues Z77 Lohnt sich ja wohl auch nicht nehm ich mal an

Edit: Welche nächste CPU Generation meinst du? Broadwell? Wann? Skylake?(in 2 Jahren?)

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Wäre zumindest besser als beides neu zu kaufen.
http://geizhals.de/?cmp=802357&cmp=754690

Kannst auch ein gebrauchtes suchen.

Und warum später dann nicht mehr?

Dachte eher dass ich irgendwann auf 16GB aufrüste
Ergänzung ()

Hab nun doch das ASUS P8Z77-V LX bestellt.
läuft der 2500k hald noch ne Runde Weiter.

Demnächst wird dann noch ne GTX 960 Reinkommen dann passt des auch

Zurück
Oben