I5-460m vs I5-2410m

Untergrund

Ensign
Hallo
Ich bin am überlegen welches notebook ich mir kaufen soll. Entweder das medion erazer x6812 mit mit einer ssd und dem i5-460m oder den medion erazer i5-2410m ohne ssd. Kosten beide 849€. Ich möchte ihn zum spielen benutzen. Und auch als multimedia. Welchen würdet ihr empfehlen? Merkt man beim spielen einen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
also abgesehen davon, dass ich kein Medion Notebook für 850€ kaufen würde...

Grad im Notebook ists eher die Graka, der die Puste ausgeht, von dager würde ich eher danach entscheiden. SSD ist halt ein sehr gutes Arbeitsgefühl, bringt aber fürs Spielen so gut wie nix. der i5 ist klar schneller, aber nicht entscheided... aber guck dich nach Alternativen für Medion um

such dir hier die Prozzis raus:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Spielen und Notebook beisst sich ein wenig....

Würde den i5 2410 nehmen und ne SSd einbauen.
Das wichtigste ist beim Gaming der Grafikchip!

Würde wohl eher zum i5-460 greifen da der Geschwindigkeitsunterschied nicht doll ist und mir da ne gute SSD lieber wäre (was für eine ist denn da verbaut).

Bei notebookcheck liegt der 2410m auf Platz 45, der 460m auf Rang 53, das ist nicht wirklich viel, da kann der SSD Effekt mehr bringen. Fürs Spielen ist wie bambule bereits beschrieben hat aber die Grafikkarte eher wichtig.

Ja mir ist kla das es immer so n thema ist mit gaming und notebook. Mir langt ja wenn die spiele auf mittel oder so laufen. Mir geht es jetzt nur darum welcher wohl besser ist wegen dem prozessor. Beide haben eine gtX460m drin. Ich weiß nur nicht wie viel sich die prozessoren nehmen

Untergrund schrieb:
Ja mir ist kla das es immer so n thema ist mit gaming und notebook. Mir langt ja wenn die spiele auf mittel oder so laufen. Mir geht es jetzt nur darum welcher wohl besser ist wegen dem prozessor. Beide haben eine gtX460m drin. Ich weiß nur nicht wie viel sich die prozessoren nehmen

... dank guck bei meinem link... wenn du bei Medion bleiben willst, nimm das mit der SSD, die GTX460 und der ältere i5 passen gut zusammen.

Die nehmen sich halt kaum etwas, der i5 2410m ist leicht fixer. Im Gegenzug dazu bringt eine gute SSD halt schnelleren Windows-Start, schnellere Programmstarts und fixeres Nachladen in Spielen.

Ah okay danke. Dann nehmen die sich wohl echt nicht viel. Ja is halt medion. Aber was anderes vergleichbares in der preisklasse gibt es leider nicht!?
Hat jemand andere empfehlungen in dieser preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
http://gh.de/636707

Core i5-2410M 2x 2.30GHz • 4096MB • 504GB (1x 500GB und 1x 4GB SSD) • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GTX 460M 1536MB • 4x USB (3x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 8in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (8 Zellen, 5200mAh) • 3.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Edit: Ich persönlich würde so ziemlich jeden Notebookhersteller Medion vorziehen. Ist die Frage, wie sich deren Politik mit der Übernahme durch Lenovo geändert hat. Macht aber auch jeder ganz eigene Erfahrungen mit denen.

Ich würde aber persönlich das ganze trennen und mir einen leistungsstarken Gamer PC für 600€ kaufen und ein Netbook bzw. ein "normales" Notebook für 300€ dazu kaufen.

Der schaut ja ganz gut aus. Nur wollte ich einen mit max. 15,6". Ich hab daheim noch einen alten pc mit einem e8500 @ 4ghz und ner 5770 drin. Den benutze ich aber nie. Ich habs lieber wenn ich mobil bin und überall ein wenig spielen kann

Zurück
Oben