i5-4670K OC - Spannung konstant

SpiII

Fleet Admiral
i5-4670K 4GHz - Spannung zu hoch!

Hi & schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,

ich habe meinen i5 4670k mit einem ASRock Z87 Pro4 auf 4GHz übertaktet. Dabei habe ich mich an folgendem orientiert: http://extreme.pcgameshardware.de/p...-i5-4670k-mit-asrock-z87-pro4-ubertakten.html

Folgendes habe ich eingestellt:

CPU-Verhältnis - Alle Kerne
All Core - 40
CPU-Cache Verhältnis - 40
BCLK/PCIE Häufigkeit - 100.0

CPU-VCore-Spannungsmodus - AUTO
CPU-Eingangsspannung - Offset
Offset-Spannung - (minus) -0,100V

Im Windows auf Energiepsaren gesetzt in der Systemsteuerung.

Jedoch all dieser Settings bleibt die Spannung stetig und konstant bei 1,201V.
Wieso passt diese sich nicht an? Bei 800MHz ist das wahrlich zu viel und auch bei 4GHz sicherlich nicht notwendig und noch ein wenig zu hoch.

Kann mir jemand helfen?

LG Spillunke

Zuletzt bearbeitet:
C1E auf aktiviert stellen, nicht auf Auto belassen. Wenn es Probleme geben sollte, C3 und C6 deaktivieren.

HeckenKacker schrieb:
C1E auf aktiviert stellen, nicht auf Auto belassen. Wenn es Probleme geben sollte, C3 und C6 deaktivieren.

C1E? Was soll das sein?

Habe im Bios 2 Sachen auf Adaptiv gestellt, seither Taktet er hoch und runter und auch die Spannung gleicht sich an, jedoch verringere ich bei der Adaptiven-Option die Spannung runter (momentan 1,130) aber bei Prime oder Intel Burn Test geht es bis 1,201V.
Sehr unübersichtlich bei dem Bios. Offset habe ich auf -0,050.

Also Adaptiv wieder zurücksetzen auf Auto und nur Multi auf 40 setzen und Offset runter drehen so weit wie möglich bei stabilem Lauf?
Ergänzung ()

Es geht nur eine Einstellung mit Offset!!! Alles andere ist Standard auf Auto! Somit wären wir wieder beim Startpost -.-

Denn so bleibt es bei 1,201V, egal ob 800Mhz oder 4Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann so einiges Einstellen in diesem BIOS, aber entweder bleibt die Spannung bei 1,2V oder sie geht bei Vollast auf 1,2V, wobei ich es bei den 4GHz gerne unter 1,2V regeln möchte.
Messe mit CoreTemp RC6 und CPU-Z.

Wenn ich Adaptiv einstelle/aktiviere, dann variiert die Spannung, stelle ich diese zwei Optionen auf Auto, bleibt es bei 1,2V und runtergetaktet auf 800MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben