blauescabrio
Lieutenant
Was meint ihr? In synthetischen Benchmarks wirft er dank der Übertaktung recht ordentliche Werte aus, die nicht sooo weit entfernt sind von z. B. einem i5 9400F. Was für eine Grafikkarte könnte/sollte man ihm zur Seite stellen? Im Augenblick hat er eine GTX1060, und die fruchtet z. B. bei The Divison 2 nicht mehr so richtig. Mit einer probeweise verbauten Vega56 gab es Soundprobleme über HDMI, die sich aber beheben ließen, wenn man in der Radeon-Software einen bestimmten Mindesttakt für GPU oder Speicher einstellte.
Würde eine GTX1080 sich noch lohnen, oder stellt da die CPU einen zu großen Flaschenhals dar? Bei einem alten Core2Quad habe ich mal festgestellt, dass alles über GTX1050Ti keinen wirklichen Sinn machte. Die deutliche Mehrleistung der Vega56 verpuffte da geradzu im Nirwana.
Würde eine GTX1080 sich noch lohnen, oder stellt da die CPU einen zu großen Flaschenhals dar? Bei einem alten Core2Quad habe ich mal festgestellt, dass alles über GTX1050Ti keinen wirklichen Sinn machte. Die deutliche Mehrleistung der Vega56 verpuffte da geradzu im Nirwana.