I5 4690k übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deathsc0ut

Cadet 3rd Year
Also, das hier ist erstmal mein erster Beitrag :D
Ich würde meinen I5 4690k gerne übertakten. Ich habe ein ASUS Z97-p Mainboard. Wie ich übertakte weiß ich, meine Frage ist nur ob der Skythe Katana 3 Prozessorkühler dafür ausreicht. Vielen Dank für eure Hilfe:)

Probiers aus. Wenns zu warm und/oder zu laut wird, weißte ,dass er nimmer langt.

Hallo zusammen,

@ Deathsc0ut

In meinen Augen wird das Übertakten nicht viel bringen bzw. du wirst praktisch nichts merken. Zu deiner Frage konkret, der Katana ist nicht gerade ein Kühler, welcher bevorzugt zum Übertakten bekannt ist. Abhängig von der sonstigen Gehäusebelüftung wirst du in jedem Fall nicht so weit kommen, wie mit Kühlern vom Schlage eines "Macho" oder der meisten Noctua-Modelle. Wie schon bemerkt, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zueinander.

So long...

Brauchst du die Mehrleistung oder willst du einfach nur so übertakten ?
Wenn du keine höhere Leistung benötigst, würde ich nicht übertakten, da dadurch die CPU wärmer wird und die Lebensdauer der CPU sinkt.

Danke für die schnellen Antworten :) Ich benötige schon 300-400 Mhz mehr, wegen rendern usw.. Dann werde ich mir doch mal einen neuen Kühler besorgen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben