i5 6600 oder i7-6700? 1080p Gaming mit Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB & 75 Hz Freesync

mightymill

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe meine FX 8350 CPU, Mainboard und RAM verkauft und möchte jetzt auf ein Intel-System umsteigen.

Welche Anschaffung macht hinsichtlich der vorhandenen Hardware

SSD: Samsung 850 Pro 256 GB
GPU: Sapphire RX 470 Nitro+ 8 GB
HDD: WD Blue 1 TB
PSU: Xilence XP1000 rev.3 (evtl. Tausch)

und dem Einsatzgebiet 1080p Gaming (auf Ultra) auf einem Asus VG245H 75Hz Freesync Monitor am meisten Sinn?

Ich beabsichtige kein OC und möchte ein sehr leises und stabiles Gaming-System.

Bitte Empfehlungen hinsichtlich CPU, Mainboard, RAM & Kühler (ja, ich kenne den FAQ-Sammelthread). Wenn noch jemand Empfehlungen für 2 140er PWM Lüfter und 1 120er PWM Lüfter machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß,
mightymill

Bitte erstelle einen Thread für deinen neuen PC, nicht für jede Komponente einen. Erst das Netzteil, jetzt CPU, etc. Lass das bitte.

@HominiLupus
Du tust mir unrecht...im Unterforum Netzteil habe ich lediglich gefragt, ob mein bestehendes Netzteil noch verwendet werden kann. Hier geht es um Kaufberatung. Somit ist hier alles richtig gelaufen, wie du vielleicht selber erkennen kannst.

Dein NT könntest noch verwenden, ich würde allerdings ein 500W Be Quiet Straigt Power 10 nehmen.
Mit den neuen Komponenten kommst du nicht mal annähernd in den Bereich in dem dein 1000W NT am effektivsten arbeiten kann, zudem sind die Be Quiet NT´s mit die leisesten am Markt.

Nein es ist nicht richtig gelaufen. Kaufberatung für einen PC bei dem alte Teile weiterverwendet werden ist normal. Z.B. hat der Leitfaden dafür explizit eine Frage.

Zurück
Oben