Hallo zusammen,
ich würde gerne den Prozessor meines Systems ersetzen und bezüglich dessen euch um euren Rat bitten.
Mein Interesse ist zur Zeit auf den i5 7400, sowie auf den i5 7500 gerichtet.
Und daher die Frage: Sind die 400 MHz mehr wirklich so signifikant?
Da laut der Spiele Full HD Benchmark von Computerbase:
https://www.computerbase.de/artikel...e.89909/#diagramm-gesamtrating-spiele-full-hd
nur ein marginaler Unterschied existiert und das mit einer GTX 980 Ti.
Mir ist natürlich bewusst, dass lediglich 6 Spiele getestet wurden.
Dennoch glaube ich, dass meine GTX 1060 eher der limitierende Faktor wäre, als wie der i5 7400.
Und falls es doch mal vorkommen sollte, dass der Prozessor limitiert, wäre ich ohnehin jenseits der 60 FPS oder komplett im Unspielbaren.
Eine AMD Plattform kommt nicht in Frage, da ich seitens eines Spiels, Squad, auf eine Intel Plattform beschränkt bin.
Für die restlichen Komponenten, die notwendig sind, würde ich der Empfehlung der FAQ Systeme folgen, nämlich:
- MSI B250M Pro-VDH
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR4-2400
Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinung.
Mein aktuelles System:
- FX 6350
- GTX 1060 6gb
- 8gb DDR3 1600 RAM
ich würde gerne den Prozessor meines Systems ersetzen und bezüglich dessen euch um euren Rat bitten.
Mein Interesse ist zur Zeit auf den i5 7400, sowie auf den i5 7500 gerichtet.
Und daher die Frage: Sind die 400 MHz mehr wirklich so signifikant?
Da laut der Spiele Full HD Benchmark von Computerbase:
https://www.computerbase.de/artikel...e.89909/#diagramm-gesamtrating-spiele-full-hd
nur ein marginaler Unterschied existiert und das mit einer GTX 980 Ti.
Mir ist natürlich bewusst, dass lediglich 6 Spiele getestet wurden.
Dennoch glaube ich, dass meine GTX 1060 eher der limitierende Faktor wäre, als wie der i5 7400.
Und falls es doch mal vorkommen sollte, dass der Prozessor limitiert, wäre ich ohnehin jenseits der 60 FPS oder komplett im Unspielbaren.
Eine AMD Plattform kommt nicht in Frage, da ich seitens eines Spiels, Squad, auf eine Intel Plattform beschränkt bin.
Für die restlichen Komponenten, die notwendig sind, würde ich der Empfehlung der FAQ Systeme folgen, nämlich:
- MSI B250M Pro-VDH
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR4-2400
Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinung.
Mein aktuelles System:
- FX 6350
- GTX 1060 6gb
- 8gb DDR3 1600 RAM